pts20060710039 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Falschspieler wird Gewinner der Woche bei "AUF DAS LEBEN!"

Großer Fotowettbewerb mit Preisen im Wert von über 6.000 Euro gestartet

Wiesbaden (pts039/10.07.2006/16:50) Die Sektkellerei Henkell & Co., NEWVICOM, OLYMPUS und weitere Partner loben gemeinsam einen Fotowettbewerb mit dem Titel "AUF DAS LEBEN!" aus (siehe: http://www.auf-das-leben.com ). Es geht darum, die Freuden des Lebens fotografisch festzuhalten.

Bis zum 19. September 2006 haben Teilnehmer die Möglichkeit, über das Internet jeweils bis zu drei Fotos digital unter http://www.auf-das-leben.com einzureichen. Motive einzusenden, die ihre ganz persönlichen Momente der Lebensfreude zeigen. Ob feierliche Anlässe, fröhliche Situationen, Augenblicke des Genusses - dem Spektrum der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt.

Alle registrierten Leser können die Fotos während eines Publikums-Votings benoten. Durch diese Online-Abstimmung, die vom 20. September bis zum 3. Oktober läuft, wählen die Leser aus allen Einsendungen die besten 100 Fotos aus. Eine Jury aus Fotoexperten, Grafikern und Redakteuren von Henkell und NEWVICOM legt dann das Ranking der Plätze 1 bis 100 fest. Nach Abschluss der Jurywertung wird die Platzierung der Gewinnbilder auf der Internetseite http://www.auf-das-leben.com bekannt gegeben.

Der erste Preis ist ein Luxus-Wochenende anlässlich der Sektnacht in Wiesbaden im Wert von ca. 1.200 Euro, weitere Preise sind hochwertige Olympus Digitalkameras, Bücher und Zeitschriften über die schönen Seiten des Lebens, CityGrille, Henkell-Sekt und vieles mehr.

Während des gesamten Wettbewerbs wählt die Jury jeweils einen "Gewinner der Woche", der automatisch in die Auswahl der 100 besten Fotos gelangt. Das Foto der Woche wird wöchentlich auf der Internetseite präsentiert. Der erste "Gewinner der Woche" steht bereits fest. Es ist Josef Hinterleitner aus Österreich mit seinem Foto "Falschspieler".

Folgende Firmen und Medienhäuser beteiligen sich aktiv mit hochwertigen Preisen an diesem Wettbewerb:
Sektkellerei Henkell & Co., OLYMPUS Deutschland GmbH, OUTDOORCHEF Deutschland GmbH, JAHRESZEITEN VERLAG GmbH, JAHR TOP SPECIAL VERLAG GmbH & Co. KG, Tre Torri Verlag GmbH, GRÄFE UND UNZER VERLAG GMBH sowie der SOLIBRO-Verlag.

Weitere Informationen gibt es neben http://www.auf-das-leben.com auf folgenden Websites: http://www.henkell.de und http://www.myfoto.de.

Ansprechpartner für Presse und Teilnehmer am Foto-Wettbewerb sind:

Giesbert Karnebogen, Heiko Seelbach, Frank Naserke
NEWVICOM GmbH