pts20050920016 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Ein neuer Geschäftsbereich für ein erfolgreiches Unternehmen

CEF Human Resources Academy

WIEN /LINZ/SALZBURG/GRAZ (pts016/20.09.2005/10:00) Dr. Christian Ernst Fuchs, Gründer und Geschäftsführer der CEF Unternehmensgruppe (CEF International Language Institute, CEF Management Academy und CEF DATA Processing Academy) setzt in seiner kontinuierlichen Unternehmensentwicklung ein weiteres Zeichen. "'Mit unserer kompromisslosen Fokussierung haben wir uns heute als eindeutiger Profi und Marktführer in unserem Segment etabliert", so Dr. Christian Ernst Fuchs, "Den nächsten Schritt zu setzen und eine CEF Human Resources Academy mit dem Schwerpunkt der Personal- und Organisationsentwicklung zu gründen, entspricht dem Selbstverständnis unserer Arbeit: den Menschen und seine Entwicklung in der Vordergrund zu stellen. Und auch dem vielfachen Wunsch unserer Kunden nach Unterstützung durch CEF im Bereich der HR-Beratung und des Trainings für Mitarbeiter/Innen."

Betreut wird dieser Geschäftsbereich von zwei Profis auf diesem Gebiet: Dr. Ariane Asselborn und Mag. Hannes Stadler. Beide bauen auf eine langjährige berufliche Karriere auf, ihre Erfahrung ist auch ein wesentlicher Teil ihrer bisherigen erfolgreichen Arbeit. "Die finanzielle Potenz eines Unternehmens ist ein wesentlicher Aspekt für den Erfolg eines Unternehmens", stellt Mag. Stadler fest, "Nichtsdestotrotz werden Ankündigungen und Absichten des Unternehmens von den Menschen in diesem Unternehmen umgesetzt. Der rechte Schuh zum linken sind die Soft Facts.
Sie ergänzen die wirtschaftliche bzw. finanzielle Unternehmensbewertung und erlauben eine fundierte Aussage darüber, ob der Wert eines Unternehmens in Zukunft erhalten oder vermehrt werden kann."

In Personal- und Organisationsentwicklungsprozessen geht es darum, die Balance zwischen der Analyse von Situationen und der Erschließung neuer Wege zu finden. "Diese Sichtweise beruht auf der Annahme, dass jedes Unternehmen vieles vorweisen kann, was hervorragend funktioniert", meint Dr. Asselborn. "Jeder Mitarbeiter wird sich seiner Stärken und seines Beitrages zum Gesamtergebnis bewusst. Dieser Blick setzt Menschen in Bewegung. So entwickeln sich auch Kräfte für zukünftige Veränderungen. Ständig auf Fehler zu schauen, ruft Gefühle hervor, die wenig dazu beitragen, notwendige Veränderungen engagiert anzugehen."

Die CEF Human Resources Academy verfügt ebenso über ein hohes fachliches Wissen und Können wie über die praktische Umsetzungsstärke. Statt methodischer Arbeitsteilung liegen Planung, Ausführung, Kontrolle und Evaluation eng beisammen. Die Zusammenarbeitet bietet ein breites Leistungsspektrum sowie Sicherheit und Synergien durch professionelle Dienstleistungen. Expertenwissen, Branchenkenntnisse und Erfahrungen verbinden sich mit den Vorteilen kurzer Kommunikationswege in einem eingespielten Team.
Mehr Infos unter: www.cef.at.

Die Key Points der CEF Human Resources Academy:

CEF Human Resources Academy: Reduziert auf das Wesentliche entsteht das Besondere.

Unser Verständnis: Wir verstehen uns im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung als Full-Service-Partner im Leistungsspektrum von Analyse, Beratung, Moderation und Training.

Der Wissensstand unserer Experten ist stets "state of the art".

Unsere Orientierung: Was wir tun, ist mit Ihnen diskutiert und individuell entworfen sowie systemisch orientiert.

Nutzen und Ergebnis: Unsere Aufgabe ist es, Ihre und die Stärken Ihres Unternehmens sichtbar zu machen, diese zu vertiefen und zu erweitern. Das ist es, was die Entwicklung von Mitarbeitern und Unternehmen ermöglicht.

Wir verstehen uns als Umsetzungsberater. Unsere Aufgabe in Unternehmen ist es, PE/OE-Konzeptionen flankierend zu beraten, unterschiedliche Perspektiven aufzuzeigen, Prozesse zu initiieren und zu begleiten, bis die Veränderungen in Unternehmen implementiert sind.

Handlungsorientiertes Lernen: Praxisorientierung geht vor das x-te innovative Modell - der Fokus liegt auf dem Lerntransfer und der Möglichkeit zur persönlichen Veränderung.

Erlebnisorientiertes Lernen: Die Verbindung von Kopf und Herz führt zum Handeln. Erlebnisse festigen positive Lernerfahrungen und sind so die optimale Ergänzung zu den kognitiven Inhalten eines Trainings.

Umsetzungsorientierung: Wir überprüfen stets die Umsetzung unserer Maßnahmen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung. "Clear goals first" ist dazu die notwendige Voraussetzung.

Förderung: Die Trainingsmaßnahmen der CEF Human Resources Academy können vom AMS & Europäischen Sozialfonds mit bis zu Zweidrittel der Ausbildungskosten gefördert werden. Die genauen Richtlinien finden Sie unter www.cef.at.

Bieten mehr von dem, was funktioniert.
CEF HR Academy Profis:
Dr. Ariane Asselborn & Mag. Hannes Stadler
asselborn@cef.at / stadler@cef.at / cefl@cef.at
www.cef.at

Aussender: Institut CEF, Dr. Christian Ernst Fuchs, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Ansprechpartner: Felicity M. Schuster, Mag. Petra Gartner
Tel.: ++43/732/66 76 50