pts20050602047 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Fremdsprachen werden in B2B immer wichtiger

CEF Nr. 1 in Österreich !


Linz (pts047/02.06.2005/15:55) Das führende Business Sprachinstitut CEF ( http://www.cef.at ) hat speziell für Ostsprachen ein Top Seminar konzipiert. Nach einer kurzen, intensiven Studienphase ist man in der Lage , die geschäftlichen Alltagssituationen problemlos zu bewältigen. Für die Westsprachen stehen europaweit vierzehn Destinationen in England, Irland, Malta, Frankreich, Spanien und Italien zur Verfügung. Die Bedeutung von CEF in den letzten zwanzig Jahren wurden unter anderem vom Bundeskanzler Wolfgang Schüssel und Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl besonders hervorgehoben. CEF betreut jährlich über 2000 Betriebe und bildet mehr als 6500 Teilnehmer an den Standorten Wien, Linz, Salzburg und Graz im praxisorientierten Sprachenunterricht aus.

Ostsprachen Just in time ® Der Weg zum raschen Erfolg !

Seit einem Jahr werden in Europa 20 Sprachen gesprochen. Darunter natürlich mehrheitlich Ostsprachen. Die Sprachen unserer unmittelbaren Nachbarn werden jedoch nur von einem sehr geringen Anteil der in der Wirtschaft tätigen Personen gesprochen.

Vielfach überwiegen die Bedenken über den Schwierigkeitsgrad bei dem Erlernen einer Ostsprache und man vertraut ganz einfach darauf, dass die Ost-Gesprächspartner ohnedies Deutsch oder Englisch sprechen.

Das ist schon richtig, aber die emotionale Stimmung im Geschäftsalltag wird dadurch sicher nicht positiv beeinflusst. Erinnern wir uns doch ganz einfach daran wie es uns geht, wenn wir fernab von der Heimat bei einem Geschäftskontakt in Deutsch angesprochen werden. Ganz gleich ob Fehler enthalten sind - wir freuen uns und die Wertschätzung unserem Gesprächspartner gegenüber steigt gleich um ein Vielfaches !

Der klare Wettbewerbsvorteil im Osten führt über die Sprache !

Es geht nicht darum, sofort verhandlungssicher zu sein ! Vielmehr muss der respektvolle Umgang mit dem fremdsprachigen Geschäftspartner sichergestellt werden.

Die Geschäftsebene sieht sofort ganz anders aus, wenn beim Essen oder beim berühmten small talk in der jeweiligen Ostsprache parliert wird.

CEF hat sich darauf spezialisiert, Ostsprachenseminare derart zu konzipieren, dass bereits nach einem überschaubaren Zeitraum diese Ziele erreicht werden und der zwischenmenschliche Zugang über die Sprache problemlos erfolgen kann!

Unsere Nachbarn Tschechien, Slowakei, Slowenien und Ungarn sind für Österreich greifbare Zukunftsmärkte und dienen als Beispiel für rasante, bilaterale Geschäftsentwicklungen. Nicht zu vergessen natürlich auch Polen !

CEF hat für die sprachliche Umsetzung ein Spezialseminar entworfen. In nur 80 Seminareinheiten sind Sie in Ostsprachen derart fit, dass Ihre Gesprächspartner über den sprachlichen Umgang mit Ihnen begeistert sein werden !

Ostsprachen Just in Time ®- Der Weg zum raschen Erfolg !

spiegelt sämtliche im täglichen Geschäfts- Leben vorkommende Gegebenheiten wider und Sie sind von Anfang an ausschließlich mit Beispielen aus der Praxis konfrontiert.

Es ist kein wissenschaftlicher Zugang, sondern eine praxisorientierte Umsetzung gefordert !

So wie der Tischler den Hobel zur Formung des Holzstückes benötigt, brauchen Sie Ostsprachen, um mit Ihren Geschäftspartnern kommunizieren zu können !

Die Forderung nach Ostsprachenkenntnissen sollte nun ganz rasch realisiert werden und das CEF Just in Time Seminar zeigt dafür den idealen Weg !

Gratulationen zu 20 Jahre CEF

Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel

(auszugsweise) Seit 1983 beweist CEF eine innovative und zukunftsorientierte Unternehmensphilosophie. CEF erkannte bereits zeitgerecht die Wichtigkeit eines individuellen, praxisbezogenen und wirtschaftsorientierten b2b Ausbildungssystems. (mehr unter http://www.cef.at )

Wirtschaftkammerpräsident Dr. Christoph Leitl

(auszugsweise) Das CEF International Language Institute ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ein hervorragendes Lehr-, Ausbildungs- und Trainingscamp für Unternehmer und Manager, die im nahen und fernen Ausland mit ihren Geschäftspartnern in deren Sprache kommunizieren wollen. Ist dies doch die beste Methode, anderswo gut anzukommen und im wahrsten Sinn des Wortes verstanden zu werden. (mehr unter http://www.cef.at )

NEU - CEF Sprachreisen, 14 Destinationen in ganz Europa

CEF ist es absolut bewusst, dass die Zeit, die Sie mit uns im Ausland verbringen eine sehr Kostbare ist. Aus diesem Grund bietet ihnen CEF ausschließlich Auslandsaufenthalte im Top Segment an.
Englisch können Sie bei CEF in England (Eastbourne, Worcester, London), Irland (Dublin, Schull W.Cork, Ennis Co. Clare) und in Malta lernen beziehungsweise vertiefen. Spanisch wird in Madrid und Malaga angeboten. Französisch in Paris, Nizza und Montpellier. Italienisch in den Städten Jesolo Lido und Florenz.

CEF - International Language Institute

CEF wurde 1983 vom heutigen Geschäftsführer Dr. Christian Ernst Fuchs gegründet. Das Institut hat sich in den letzten zwanzig Jahren zum österreichischen Marktführer in der b2b Fremdsprachenbetreuung etabliert. Nebst den Fremdsprachenseminaren bietet CEF auch einen weltweiten Translation- & Dolmetschservice.
CEF betreut jährlich alleine in Österreich über 2000 Betriebe mit mehr als 6500 TeilnehmerInnen. CEF fördert die individuelle Lernmethode und stimmt die Programme exakt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und Kunden ab. Individualität, Flexibilität, Zeiteffizienz und Dynamik sind wesentliche Merkmale der Ausbildungsprogramme und werden in der Entwicklung der Konzepte als integrativer Bestandteil immer miteinbezogen.

CEF ist in Österreich in Wien, Linz, Salzburg und Graz mit Instituten vertreten.

Pressekontakt:
Dr. Christian Fuchs
++43/732/66 76 50
cefl@cef.at

(Ende)
Aussender: CEF
Ansprechpartner: Felicity M. Schuster, Mag. Petra Gartner
Tel.: ++43/732/66 76 50
E-Mail: cefl@cef.at
|