pts20090209005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Econis und die Exsigno Stäfa Gruppe bilden Partnerschaft

Dietikon/Dübendorf (pts005/09.02.2009/07:00) Der IT-Dienstleister Econis und das Beratungshaus Exsigno Stäfa Gruppe bauen ihre Zusammenarbeit im IT-Infrastruktur- und SAP-Umfeld aus. Die beiden Unternehmen bieten neu Gesamtlösungen unter einem Dach an.

Die Zusammenarbeit von Econis und Exsigno beschränkte sich in der Vergangenheit auf einzelne Kundenprojekte. Die positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre führten nun zu einer vertieften Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen.

Gesteigerter Kundennutzen
Die Kunden profitieren in verschiedener Hinsicht von der Partnerschaft: die Leistun-gen sind durchgängig und die interdisziplinären, unternehmensübergreifenden Teams eingespielt. Zudem können Kunden das gebündelte Know-how von Econis und Exsigno beim Bau und Betrieb von IT-Infrastrukturen und Rechenzentren nutzen. Für Fragen steht ihnen in Zukunft eine Ansprechperson zur Verfügung. Damit reduzieren sich die Schnittstellen und der Koordinationsaufwand.

Schlanke Organisationsstruktur
Die spezialisierten Fachteams von Econis und Exsigno - ergänzt durch den Projektleiter - erarbeiten für den Kunden bereits in der Evaluationsphase die optimal auf dessen Anforderungen abgestimmten Lösungen. Die Umsetzung erfolgt nach bewährter Projektmethodik und wird durch den Projektleiter koordiniert.

Die vertiefte Zusammenarbeit von Econis und der Exsigno Stäfa Gruppe garantieren individuelle und zielorientierte Lösungen bzw. Services. Qualifizierte Mitarbeiter stehen als "Single Point of Contact" zur Verfügung.

Exsigno Stäfa Gruppe
Die Exsigno Stäfa Gruppe bietet Kunden aus der öffentlichen Verwaltung, dem Gesundheitswesen (Spitäler), der Versicherungsbranche und dem Bankenwesen sowie in Industrie und Handel umfassende Dienstleistungen an - von der Managementberatung bis zur Einführung von IT- und SAP-Lösungen.

Die Exsigno Stäfa Gruppe unterstützt Unternehmen in Strategie-, Management-, Organisations , Prozess-, Integrations- und Einführungsfragen. Zudem berät das Unternehmen zahlreiche Organisationen im Business-Process-Outsourcing und in der IT-Technologie.

Econis AG
Die Econis AG gehört seit 1997 zu den führenden Systemintegratoren und kompetentesten Anbietern von IT-Services und in der Schweiz.
Ein interdisziplinäres Team garantiert Kunden aus allen Branchen interessante Perspektiven für den Bau, Betrieb und Unterhalt von IT-Infrastrukturen. Sie begleiten sie auf dem Weg zur Umsetzung ihrer IT-Strategie oder übernehmen Teilaufgaben in Form von Services. Kernkompetenzen sind Services und Lösungen in den Bereichen "Unified Communications", "Virtualisierungen", "Storage" sowie in den Disziplinen Netzwerk, Security, Client/Server. Praxis- und umsetzungsorientierte IT-Consulting-Leistungen ergänzen das Portfolio.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Econis AG
Urs Rutschmann