pts20130709004 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Econis + itelligence geben Partnerschaft im Bereich Outsourcing Services bekannt

Dietikon/Regensdorf (pts004/09.07.2013/06:30) Die Econis AG, Dietikon und die itelligence AG Schweiz, Regensdorf, geben ihre schweizweite Partnerschaft im Bereich Outsourcing Services bekannt. Das Ziel ist es, allen SAP-Kunden nicht nur Beratung, Einführung, Betrieb und Unterhalt ihrer SAP-Landschaften anzubieten, sondern die gesamte IT-Infrastruktur des Kunden zu bedienen - alles aus einer Hand, sowohl für SAP- als auch Non-SAP-Systeme.

Mit ihrer Partnerschaft bündeln Econis und itelligence ihre Stärken und Kompetenzen: itelligence als Anbieter von sämtlichen Produkten und Leistungen rund um SAP und Econis als professioneller IT-Dienstleister unter anderem für IaaS (Infrastructure as a Service). Kunden profitieren damit von einem noch flexibleren und umfassenderen Outsourcing-Angebot, inklusive Dual Datacenter, Full-Scope-Outsourcing und Workplace-Management.

Roland Lüthi, Business Unit Leiter Technologie und Outsourcing: "Mit Econis als strategischem Partner ist es uns als SAP-Komplettdienstleister nun möglich, unsere Kunden ganzheitlich bei SAP- und Non-SAP-Services zu beraten und zu unterstützen. Sie können damit alles aus einer Hand beziehen. Dabei garantieren wir unseren Kunden nicht nur die Datenhaltung ausschliesslich in der Schweiz. Hochverfügbarkeitsszenarien, höchste Sicherheitsstandards bis hin zu Business Continuity Lösungen und Disaster Tolerance für alle SAP- und Non-SAP-Systeme sind nun selbstverständlich."

Hans Blindenbacher, Geschäftsführer, Econis AG: "Mit itelligence haben wir einen der wichtigsten SAP-Partner gefunden, um unser umfassendes Serviceangebot zu vermarkten. Der gemeinsame Nutzen ist eine klassische Win-Win-Situation. Als einer der führenden Schweizer Anbieter von Services und Lösungen rund um die ICT-Infrastruktur, bieten wir unseren Kunden stets eine State-of-the-art-Betreuung in unseren Data Centern. Dazu zählt auch eine proaktive Betreuung (7×24h), die individuelle Skalierbarkeit der Outsourcing-Leistungen, eine flexible Vertragsgestaltung sowie die Garantie der Datenhaltung in der Schweiz, kurz: Swissness."

Econis AG
Econis gehört seit 1997 zu den führenden Systemintegratoren und Anbietern von IT-Outsourcing-Services in der Schweiz. Econis unterstützt Sie mit modernsten, kundenorientierten Informatik- und Kommunikationslösungen und Services rund um die ICT- Infrastruktur, mit entsprechenden Dienstleistungen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören IT-Dienstleistungen wie die Beratung, Konzeption und Integration von IT-Systemen sowie der Betrieb und Unterhalt von IT-Infrastrukturen. Die Zusammenarbeit mit uns eröffnet Ihnen interessante IT-Perspektiven aus verschiedenen Branchen, unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Ressourcen und beim erfolgreichen Umsetzen Ihrer individuellen Sourcing-Strategie: smart. innovativ. persönlich. http://www.econis.ch

itelligence AG Schweiz
Die itelligence AG Schweiz, ein Tochterunternehmen der itelligence AG, Deutschland (1989), ist in der Schweiz als IT-Komplettdienstleister seit 1997 erfolgreich im SAP-Umfeld tätig. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden erbringt itelligence für ihre Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum - von der SAP-Beratung und -Implementierung, über selbstentwickelte SAP-Lösungen, den SAP Lizenzvertrieb bis hin zu Outsourcing & Services. Als SAP Gold Partner, SAP Global Value-added Reseller, Partner für SAP Business All-in-One Lösungen, Special Expertise Partner in mehreren Bereichen und SAP Hosting Partner, erhielt itelligence bereits zum sechsten Mal den Quality Award der SAP AG. http://www.itelligence.ch