pts20210223006 Handel/Dienstleistungen, Medizin/Wellness

easylife Wien feiert 15-jähriges Jubiläum

15 Jahre, ein Ziel: Rasch und dauerhaft zur Wunschfigur

Wien (pts006/23.02.2021/07:00) Vor genau 15 Jahren eröffnete easylife im 8. Wiener Gemeindebezirk seinen damals zweiten Standort. Heute, der Standort ist mittlerweile im 1. Bezirk, blicken die Abnehmspezialisten auf ein eineinhalb Jahrzehnte zurück, in denen über 8.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich beraten, begleitet und betreut wurden.

Es war im Februar 2006. Die Bundeshauptstadt hatte allen Grund zur Freude, besser gesagt die Einwohner in und um Wien. Denn wer abnehmen wollte, hatte nun ein Therapiezentrum in seiner Nähe, wo schnell und nachhaltig die Kilos purzeln sollten. Nach dem ersten Standort in Graz, wo die easylife-Erfolgsgeschichte begann, entschied damals Familie Perchtold, die easylife im Jahr 2004 nach Österreich geholt hatte, sich mit einem zweiten Standort diesmal in Wien am Hamerlingplatz niederzulassen.

Im Jahr 2012 eröffnete easylife-Österreich-Gründerin Veronika Perchtold einen zweiten Wiener Standort im Bezirk Donaustadt. Ein Jahr später siedelte easylife vom 8. Bezirk in den 1. Bezirk am Kärntner Ring, direkt gegenüber der Wiener Staatsoper, wo heute noch in hellen, freundlichen Räumen ein hoher Wohlfühlfaktor geboten wird, auf welchen bei easylife sehr viel Wert gelegt wird.

Abnehmen mit Erfolg

Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben und bei easylife in Wien, 1. kennt man seit 15 Jahren besonders schöne Erfolgsgeschichten, wie Standortleiterin Andrea Moalipour schildert: "Wir begleiten so viele Menschen dabei, Schritt für Schritt mehr Selbstvertrauen, Wohlgefühl und Lebensfreude zu gewinnen und immer leichter durchs Leben gehen. Dies ist für uns als Team ein ganz besonderes Geschenk und immer wieder eine große Freude."

Andrea Moalipour führt das Team seit 2020 an und weiß genau, wo der Schuh bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern drückt: "Viele kämpfen jahrelang mit verschiedensten Diäten gegen die JoJo-Windmühlen, dabei geht der Gewichtsverlust bei uns ganz leicht, fast wie von selbst, ohne große Anstrengung. Fettdepots reduzieren, durch gesundes und ausreichendes Essen, statt Dauerhunger und Diätfrust, das ist unser Erfolgsrezept."

Gesundheit und Lebensqualität

Nach über 8.500 erfolgreichen Absolventen und zigtausenden abgenommenen Kilos können die Abnehmexperten mit Fug und Recht sagen: Die easylife-Therapie funktioniert und wird auch in Zukunft vielen Menschen zu mehr Wohlbefinden, Lebensqualität und Gesundheit verhelfen. Ein großes Plus von easylife ist nicht nur, die Intensive Betreuung, sondern auch die ärztliche Begleitung im Rahmen der Therapie. In Wien übernimmt diesen Bereich Dr. Beatrix Havor. "Weil jeder Mensch individuell ist und die Gründe für Übergewicht variieren, ist es wichtig den gesundheitlichen Aspekt gründlich zu beleuchten", so die Medizinerin. Unterstützt wird sie dabei von den diplomierten Krankenschwestern Maria Holzhacker und Renate Boros.

Stoffwechsel aktivieren, erfolgreich abnehmen

Da easylife erfolgreich anders als herkömmliche Diäten arbeitet, nimmt man von Anfang an auch direkt an den Problemzonen Bauch, Hüfte und Oberschenkel ab und dass ohne Hunger, Sport und Kalorienzählen. Das Konzept ist durchdacht - und funktioniert. "So viel habe ich schon lange nicht mehr gegessen und nehme trotzdem ab", sagt eine Teilnehmerin, die mit Diäten keinen Erfolg hatte. Logisch: Eine Diät hemmt den Stoffwechsel, weshalb der Körper nicht richtig arbeitet. Er braucht aber Essen und Energie, um optimal zu funktionieren. Genau hier setzt easylife an.

Schlank dank Frauenpower

Mit einem weiteren Standort in Brunn/Gebirge (also Wien Süd) stehen nunmehr für den Großraum Wien insgesamt drei easylife-Therapiezentren den Menschen zur Verfügung. Betreut und unterstützt werden sie dort von insgesamt 18 Mitarbeiterinnen - das ist echte Frauen-Power für den Weg zur Wunschfigur.

Mehr Informationen unter: http://www.easylife.at

Aussender: Easy-Life Perchtold GmbH