pts20201221026 Handel/Dienstleistungen, Medizin/Wellness

easylife-Spendenaktion war ein voller Erfolg

Wien (pts026/21.12.2020/11:00) easylife Österreich spendet 6.289 Euro an die CliniClowns. Die Spendensumme entspricht exakt dem Gewicht, das easylife-Teilnehmer zwischen 19. Oktober und 11. Dezember abgenommen haben. Selbst der Lockdown konnte den Erfolg nicht bremsen.

Jedes Kilo ist ein Euro für die CliniClowns

Übergewicht tut selten gut. In diesem Fall sind die überschüssigen Kilos allerdings ein wahrer Grund zur Freude. Aber nur jene, die nicht mehr an den Problemzonen sitzen, sondern dank der easylife-Stoffwechseltherapie abgenommen wurden. Die Abnehmexperten von easylife gaben im Oktober bekannt, dass pro verlorenem Kilogramm ein Euro an die CliniClowns gespendet werden soll. "Wir haben uns heuer mit unserem alljährlichen Charity-Projekt dem Thema Gesundheit gewidmet und als Empfänger-Organisation ganz bewusst die CliniClowns ausgewählt. Sie leisten einen großen gesellschaftlichen Beitrag, indem sie kranke Menschen während des Krankenhausaufenthalts zum Lachen bringen", sagt Siegfried Perchtold von easylife.

Alle abgenommenen Kilos wurden notiert

In der Kalenderwoche 43 war es dann soweit und bei den Beratungs- und Kontrollterminen in den insgesamt 9 easylife-Therapiezentren wurden alle aktiven Teilnehmer einer easylife-Stoffwechsel-Therapie diesmal nicht nur abgewogen, sondern die Gewichtsdifferenz für die Charity-Aktion erfasst und addiert. In den Kalenderwochen 47, 48 und 49 mussten die Waagen ruhen. Doch in Kalenderwoche 50, von 7. bis 11. Dezember purzelten die Kilos noch einmal rasant: 1.345 kg an 5 Tagen; das war absoluter Wochenrekord. Im Schnitt waren es rund 1.000 kg wöchentlich.

easylife-Methode funktioniert

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hat die Erwartungen aller übertroffen. Dazu Perchtold: "Wir freuen uns gleich doppelt, denn 6.289 kg ist einerseits der Beweis, dass unsere Methode wirklich gut funktioniert. Andererseits wissen wir, dass mit einer höheren Spendensumme umso mehr Lächeln und Freude gespendet werden."

Aussender: Easy-Life Perchtold GmbH
Ansprechpartner: Siegfried Perchtold, BA