pts20191203010 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

easylife: Abnehmen mit Erfolg seit 15 Jahren

Familie Perchtold hat sich mit easylife und über 50 MitarbeiterInnen der guten Figur verschrieben

Wien (pts010/03.12.2019/09:30) Es ist eine österreichische Wirtschaftsgeschichte. Es ist eine Familiengeschichte. Aber vor allem ist es eine Erfolgsgeschichte, die vor 15 Jahren begann. Wir schreiben also das Jahr 2004. Veronika Perchtold holt genau in dem Jahr, als die ersten Lizenzen des deutschen Unternehmens vergeben wurden, die Marke easylife nach Österreich. Das war echte Pionierarbeit. Sogar in Deutschland fand sich der erste Lizenznehmer erst ein Jahr später.

Steiermark als Homebase

Das erste easylife-Therapiezentrum eröffnet in Graz, es folgten Wien 1, Brunn am Gebirge, Wr. Neustadt, Wien 22, Leoben, St. Pölten und Linz. Der jüngste und mittlerweile neunte Standort eröffnete heuer in Salzburg und wird von Partnern der Familie Perchtold betrieben. Mittlerweile arbeitet die gesamte Familie in zwei Generationen im Unternehmen - Vater, Mutter, die drei erwachsenen Kinder und deren Partner und eine Nichte. Mit Sicherheit ist es diese Atmosphäre der Wertschätzung und Zugehörigkeit, die den Grundstein für den Erfolg legt. Wer schon einmal bei easylife war, kann es bestätigen: Man fühlt sich, als wäre man bei Freunden zu Gast und genießt ehrliche, familiäre Atmosphäre und nicht aufgesetzte PR-Freundlichkeit.

Die Chefin Veronika Perchtold weiß genau, warum: "Wer abnehmen möchte, hat oft schon viel versucht. Das kann frustrierend sein. Damit es gelingen kann, muss man der Sache auf den Grund gehen. Das geht nur in persönlichen Gesprächen, wo Vertrauen aufgebaut wird. Das können wir niemandem vorspielen."

Nachhaltig zum Erfolg

Diese Authentizität hat im Laufe der Jahre schon über 13.000 erfolgreiche Teilnehmer hervorgebracht, die unisono bestätigen, dass an vorderster Stelle die liebevolle Betreuung bei easylife ausschlaggebend für das Erreichen der Ziele war. Es steht heute außer Zweifel, dass die easylife-Methode funktioniert und die Teilnehmer durch die Bank ihr neues Gewicht langfristig halten können. Das ist mit ein Grund - neben der herausragenden und einfühlsamen Betreuung - dass easylife mit Höchstnoten bewertet wird. Es hat sich bestätigt, dass die Teilnehmer mit der einzigartigen Stoffwechsel-Therapie in kurzen vier Wochen meist bis zu zwei Kleidergrößen abnehmen können; oder anders gesagt: bis zu 10 Prozent ihres Startgewichts.

Beratung ist Trumpf

Erfolgreiche Teilnehmer berichten, dass es bereits beim ersten Gespräch mit den easylife-Experten Klick gemacht hat. "Es ist so entscheidend, dass dieser erste Schritt gemacht wird und die Menschen sich bei uns melden. Das heißt nämlich, dass sie vom Wollen ins Handeln kommen. Wir zeigen ihnen dann, das ihre Wünsche und Ziele auch realistisch erreicht werden können. Von da weg beginnt eigentlich jede unserer Erfolgsgeschichten", sagt Veronika Perchtold über die Bedeutung des ersten Gespräches. Dabei werde der Ist-Zustand erfasst, genau erklärt, wie die Methode funktioniert und wie man den Stoffwechsel ankurbeln kann, um Fettdepots zum Schmelzen zu bringen.

Problemzonen sind out

easylife setzt aber auch auf weitere Bausteine: eine einfühlsame therapeutische Betreuung, ärztliche Zusammenarbeit und die neunmonatige Nachbeobachtung des Experten-Teams. Aber wie kann man auch an den typischen Problemzonen abnehmen? Meist sind die ungeliebten Depotfette an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln über viele Jahre gespeichert worden. Da easylife erfolgreich anders als herkömmliche Diäten arbeitet, nimmt man von Anfang an auch direkt an den Problemzonen ab und dass ohne Hunger, ohne Sport und ohne Kalorienzählen.

Das Konzept ist durchdacht - und funktioniert. "So viel habe ich schon lange nicht mehr gegessen und nehme trotzdem ab", sagt eine Teilnehmerin, die mit einseitigen Diäten keinen Erfolg hatte. Logisch: Diese hemmen den Stoffwechsel, weshalb der Körper nicht richtig arbeitet. Er braucht aber Essen und Energie, um optimal zu funktionieren. Genau hier setzt easylife an.

Aussender: Easy-Life Perchtold GmbH
Ansprechpartner: Siegfried Perchtold, BA