pts20161206032 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Dr. Pascal Sieber in den Verwaltungsrat der bbv Group AG gewählt

bbv-Gruppe verstärkt den Verwaltungsrat

Dr. Pascal Sieber, neuer Verwaltungsrat bbv Group AG (Foto: bbv Group AG)

Luzern (pts032/06.12.2016/15:00) Dr. Pascal Sieber komplettiert den Verwaltungsrat der bbv Group AG. Als Gründer und Geschäftsleiter von sieber&partners berät er Topmanager in der Unternehmensentwicklung und sorgt aktiv für den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis in der angewandten Forschung zur Digitalisierung und zu den Trends in der Softwareindustrie.

Adrian Bachofen, Mehrheitsaktionär und Präsident des Verwaltungsrats der bbv Group AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Dr. Pascal Sieber haben wir einen sehr erfahrenen Unternehmer und eine anerkannte Koryphäe im Schweizer ICT-Markt für den VR gewonnen. Er setzt sich intensiv mit Digitalisierungstrends auseinander, ist national und international bestens vernetzt und verfügt über ein Beratungsverständnis mit sehr hohen Qualitätsstandards. Er ist für uns die Idealbesetzung."

Das besondere Engagement des 47-jährigen Schweizers liegt im Know-how-Transfer und Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Er leitet das Transferprojekt "Trends und Herausforderungen des E-Business, die Rolle des CNO". Er ist Präsident der Fachjury "Best of Swiss Web" für Online-Marketing und E-Commerce und leitet die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Gesellschaft (AWG) Bern. Als Mitglied der Kommission für Technologie und Innovation (KTI) verfolgt er die Forschung & Entwicklung aus nächster Nähe. Sein Engagement für up! International und damit gegen Gewalt an Jugendlichen runden sein Profil ab. Der promovierte Betriebswirtschaftler war Forschungsassistent in Wirtschaftsinformatik an der Universität Bern und Erlangen-Nürnberg und hat bereits in den 1990er-Jahren die Kommerzialisierung des Internets mitverfolgt und mitgeprägt.

Die bbv Group AG ist das Mutterhaus einer Gruppe von Software- und Beratungsunternehmen in der Schweiz, Deutschland und Vietnam. bbv berät und unterstützt Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und begleitet die Kunden bei der digitalen Transformation in Themen wie Internet of Things, Cloud und Mobile Computing oder Industrie 4.0 mit individuellen Softwarelösungen und steht mit ihrer Technologie- und Methoden-Expertise in allen Bereichen der Softwareentwicklung zur Seite.

Aussender: bbv Group AG
Ansprechpartner: Adrian Bachofen, VRP