pts20210304043 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

bbv als "Top IT-Arbeitgeber Schweiz 2021" ausgezeichnet

bbv gewinnt "Top Arbeitgeber Schweiz 2021" in der Kategorie "Internet, Telekommunikation & IT"

bbv gewinnt in
bbv gewinnt in "Internet, Telekommunikation & IT" (© bbv Software Services AG)

Luzern (pts043/04.03.2021/17:00) Erster Platz von bbv Software Services AG im Ranking der Top-Arbeitgeber der Schweiz 2021 der "Handelszeitung" und "Le Temps". Das Zentralschweizer Unternehmen wurde als bester Arbeitgeber der Kategorie "Internet, Telekommunikation & IT" ausgezeichnet und lässt namhafte internationale Unternehmen hinter sich. Im Vergleich zum letztjährigen Ranking im 2020 (8. Platz) macht das Schweizer Software-Engineering- und Beratungsunternehmen trotz dem schwierigen Corona-Jahr ganze sieben Plätze gut.

Thomas Gaugler, Chief Human Resources & Operating Officer bei bbv, freut sich über die Top-Platzierung: "Die Auszeichnung als bester Arbeitgeber in der ICT-Branche ist grossartig. Es zeigt, dass wir unsere Kulturprinzipien und unser Geschäftsmodell leben. Wir nehmen die Visionen unserer Mitarbeitenden genauso ernst und wichtig wie die unserer Kunden. Und konnten auch in der Corona-Krise individuell und wertschätzend auf die Anliegen unserer Mitarbeitenden eingehen und uns gemeinsam weiterentwickeln. Das freut mich ausserordentlich."

"Ich freue mich sehr über die Spitzenplatzierung", sagt bbv-CEO Philipp Kronenberg. "Dies unterstreicht das positive Arbeitsumfeld bei bbv, auch wenn Homeoffice-Pflicht herrscht. Selbst in der Corona-Krise konnte die Dynamik und Reaktionsfähigkeit sowie die Qualität des Austauschs unter den Kollegen bei bbv hochgehalten werden. Darauf bin ich sehr stolz!"

Auch in der Gesamtwertung von "Top Arbeitgeber Schweiz 2021" erreicht bbv eine Spitzenplatzierung in den Top 15. Das exklusive Ranking der 250 besten Arbeitgeber der Schweiz basiert auf einem Zusammenzug unabhängiger Befragungen. Erstellt hat es das Hamburger Statistik-Unternehmen Statista. Befragt wurden Mitarbeitende der zu bewertenden Arbeitgeber sowie "Handelszeitung"- und "Le Temps"-Lesende. Die Asuwertung sie gilt als eine der grössten unabhängigen Mitarbeiterbefragungen in der Schweiz.

Über bbv Software Services
bbv Software Services AG ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und Projekte berät und unterstützt. Von IoT-Systemen zu E-Commerce-Portalen, von IT-Strategie- und Innovationsberatung über Künstliche Intelligenz zu Data Science. Mit 300 Software-Ingenieuren und Beratern in der Schweiz, Deutschland, Griechenland und Vietnam stärkt bbv ihre Kunden in der digitalen Transformation von der Ideenfindung bis zum Markterfolg. Und das erfolgreich seit 25 Jahren.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Larissa Seeburger, Marketing & Kommunikation