pts20220622012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Richard Beständig wechselt von Erni Schweiz zu bbv

Neuer Business Area Manager für den Bereich Shoring

Luzern (pts012/22.06.2022/10:00)

Seit dem 1. Juni 2022 ist Richard Beständig neuer Business Area Manager für den Bereich Shoring bei der bbv Software Services AG. Richard Beständig folgt auf Dr. Alan Ettlin, der diese Funktion abgibt und weiterhin für die bbv Consultancy sowie das neugegründete Unternehmen Essentis AG in den Bereichen Visions- und Strategieentwicklung sowie Kultur und Ethik tätig sein wird.

In seiner Position als Business Area Manager Shoring unterstützt Richard Beständig die Betreuung der Kunden, die mit den Teams in Griechenland und Vietnam Vorhaben umsetzen und entwickelt die Kundenbasis im Bereich Off- und Nearshoring sowie die Zusammenarbeit mit den bbv-Standorten in Griechenland und Vietnam weiter. bbv setzt als Schweizer Firma für ihre Kunden in Griechenland und Vietnam anspruchsvollste digitale Produkte und Lösungen um, wobei der Kunde während des gesamten Prozesses von Ansprechpartnern in der Schweiz und den jeweiligen Standorten begleitet wird.

Philipp Kronenberg, CEO der bbv Software Services AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem neuen Business Area Manager für den Bereich Shoring: "Mit Richard haben wir eine Führungsperson gewonnen, die Leadership und Innovation vereint und bereits eine grosse Shoring-Erfahrung mitbringt. Richard interessiert sich für Menschen und ihre Bedürfnisse und hat ein grosses Qualitätsbewusstsein. Zudem verfügt Richard Beständig über ein starkes Beziehungsnetzwerk und ist mit den vielfältigen Herausforderungen der digitalen Transformation vertraut. Damit passt er perfekt zur bbv."

"Durch die engen Verbindungen zu den bbv-Standorten in Vietnam und Griechenland lassen sich Wissen und Expertisen über die Landesgrenzen hinaus optimal nutzen. Ich freue mich, dass ich als Business Area Manager Shoring Kunden bei ihrer Visionsverwirklichung begleiten und sie beraten darf, wenn es um die Auswahl des optimalen Zusammenarbeitsmodells mit den bbv-Shoring-Standorten geht", so Richard Beständig.

Richard Beständig verfügt über einen Executive MBA der Fachhochschule St. Gallen und bringt über 20 Jahre Markt- und Führungserfahrungen mit, die von seinen verschiedenen Funktionen bei Erni Schweiz, Trivadis und Ispin stammen. Zuletzt war er bei Erni Schweiz tätig, wo er als Head of New Business ebenfalls für internationale IT-Dienstleister verantwortlich war.

Über bbv Software Services
bbv Software Services AG ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und berät und unterstützt. Von IoT-Systemen zu E-Commerce-Portalen, von IT-Strategie- und Innovationsberatung über die Entwicklung von digitalem Geschäft und digitalen Erlebnissen zu Data Science. Mit 300 Software-Ingenieur:innen und Berater:innen in der Schweiz, Deutschland, Griechenland und Vietnam stärkt bbv ihre Kunden in der digitalen Transformation von der Ideenfindung bis zum Markterfolg. Und das erfolgreich seit bald 30 Jahren.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Larissa Seeburger, Marketing & Kommunikation