pts20110919018 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

DMVÖ Congress mit internationalen Top-Speakern

Experten aus New York, London und Berlin werden erwartet

WIEN (pts018/19.09.2011/11:45) Zum 27. Mal findet am 20. Oktober 2011 der DMVÖ Congress statt und bietet dieses Jahr ein hochkarätiges Programm mit internationalen Top-Speakern. Unter dem Motto "Es ist wieder der Mensch" finden sich im Wiener MAK für einen Tag lang internationale Marketinggrößen wie der Branding-Guru Wally Olins aus London, der Leiter des Institute of Decision Making in San Francisco, Matthew Willcox, und die Berliner Gendermarketing-Expertin Diana Jaffé ein. Wie bereits angekündigt, wird FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher den DMVÖ Congress eröffnen. Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.dmvoe.at.

"Wir haben für den DMVÖ Congress heuer keine Kosten und Mühen gescheut, um der Marketing- und Kommunikationsbranche ein Top-Event mit Mehrwert zu bieten", sagt Florian Zelmanovics-Perl, DMVÖ Vorstandsmitglied und Geschäftsführer DRAFTFCB PARTNERS. Rund um das Thema "Es ist wieder der Mensch" finden dieses Jahr Vorträge und Diskussionen über Grundsatzthemen des Marketings statt. Neben der Eröffnungs-Keynote von Philosoph und FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher wird Wally Olins aus London erwartet. Olins, der weltweit führenden Experte für Corporate Identity, Branding und Markenkommunikation, beschäftigt sich seit Jahren mit dem Dialog des Menschen mit Unternehmen, Marken und seinem Lebensumfeld. Im Rahmen des DMVÖ Congresses erzählt Wally Olins von der spannenden Arbeit, wie Unternehmen, Städte und sogar ganze Länder zu begehrten Brands werden.

Wie entscheidet der Mensch
Wie der Mensch Entscheidungen fällt, ob eine Marke, ein Unternehmen oder gar eine Stadt positiv oder negativ aufgenommen wird, das untersucht Matthew Willcox vom Institute of Decision Making. Das Institut in San Francisco widmet sich den Bereichen Hirnforschung und Verhaltensökonomie, um Verständnis für instinktive, emotionale und rationale Entscheidungsfindungen von Verbrauchern zu erlangen. Speziell für Agenturen und Unternehmen ist das Verständnis von Meinungsbildung und Entscheidungsprozessen in der Kundenkommunikation essenziell. Willcox wird daher die komplexen Mechanismen im Entscheidungsverhalten von potenziellen Kunden beim DMVÖ Congress erklären. Dass aber Menschen, und vor allem Mann und Frau, sehr unterschiedliche Verfahren der Entscheidungsfindung haben, wird die Berliner Gendermarketing-Expertin Diana Jaffé erläutern. Der Autorin der Bücher "Der Kunde ist weiblich" und "Werbung für Adam und Eva" geht es nicht um das Aufzeigen von Klischees, sondern um zielgenaues, geschlechterspezifisches Marketing. Die Gründerin der Bluestone AG passt Marketingstrategien von Unternehmen auf die diversen Bedürfnisse von männlichen und weiblichen Verbrauchern an.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung unter http://www.dmvoe.at oder auf http://www.facebook.com/dmvoe

Der DMVÖ Congress
Der DMVÖ Congress steht für brandaktuelle Themen, informative Diskussionen, eine Fülle an fachspezifischem Praxis-Know-how und ist der jährliche Treffpunkt der Marketing-Community. Hochkarätige Referenten, renommierte Kommunikationsprofis, Entscheider und Marketing-Experten treffen sich zur gemeinsamen Bestandsaufnahme. Top-Vortragende bieten einen Tag lang Einblick in neueste Entwicklungen und interessante Fallstudien. Der Austausch über Innovationen und aktuelle Dialog Marketing-Trends macht den DMVÖ Congress zum Top-Event der Kommunikationsbranche.

Der DMVÖ
Als unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche bietet der DMVÖ seinen Mitgliedern eine Wissensplattform, die zum Austausch mit Experten einlädt, Impulse setzt und relevante Serviceleistungen zur Verfügung stellt. Mit etwa 900 Mitgliedern zählt der DMVÖ zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes und vertritt die Interessen von Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen. http://www.dmvoe.at

Aussender: DMVÖ - Dialog Marketing Verband Österreich
Ansprechpartner: Johannes Eder