pts20101116022 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Deutscher Investor steigt bei Schrauben Bayer ein

27 Jobs durch Investor abgesichert

Hochqualitative Sonderschrauben: Johann Bayer GesmbH.

Herzogenburg (pts022/16.11.2010/13:15) Der Sonderschraubenhersteller Johann Bayer GesmbH., der Anfang Oktober ein Sanierungsfahren in Eigenverwaltung eröffnet hat, konnte nun einen strategischen Investor an Land ziehen.

Ein deutscher Zulieferer für den internationalen Kraftwerksbau sichert sich Anteile am top-modernen Schraubenproduzenten aus Herzogenburg. 27 Arbeitsplätze sind somit über das Sanierungsverfahren hinaus abgesichert.

Es wird nun zur weiteren Expansion Fertigungspersonal gesucht, da der Investor Aufträge für über 1 Million Euro mitbringt.

"Für mich und unsere Mitarbeiter ist das ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Wir sind somit am für uns so wichtigen deutschen Markt besser positioniert und haben beste Aussichten, mit unserern Sonderschrauben in der Kraftwerksbranche langfristig Fuß zu fassen", sagt der Geschäftsführende Gesellschafter Ing. Johannes Bayer.

Das Familienunternehmen Bayer stellt hochqualitative Sonderschrauben für den Anlagen- und Maschinenbau her und beliefert weltweit Unternehmen wie Siemens und Alstom.

Informationen zum Unternehmen unter http://www.bayer-austria.at .

Aussender: Johann Bayer GesmbH
Ansprechpartner: Ing. Johannes Bayer