pts20031013011 in Business

Der Hausmeister kommt durchs Telefon

SERVOTEL Call Center präsentiert Löung für die Immobilienbranche


Wien (pts011/13.10.2003/10:21) Dem Trend zum Outsourcing im Facility Management folgend, präsentiert das Call Center SERVOTEL Immobilieneigentümern und Verwaltungen mit 'Facility Center' ein neues Produkt zur Rundum-Betreuung von Liegenschaften.

"Über sechs Jahre Erfahrung als externe Telefonzentrale und Support-Hotline für über 300 Unternehmen, prädestinieren ein Call Center ja geradezu für die Arbeit als Troubleshooter, wie sie im Bereich der Hausverwaltung rund um die Uhr anfällt", meint dazu SERVOTEL-Geschäftsführer Peter Stamminger. "Deshalb haben wir uns entschlossen, unsere Kompetenzen als Telefonzentrale, im Störungs-Dispatchment und als TÜV-zertifizierte Aufzugswarte, im neuen Produkt 'Facility Center' zu bündeln."

Bereits vor zwei Jahren realisierte SERVOTEL erstmals eine Service-Hotline für eine Wohnbaugenossenschaft, die den Bewohner rund die Uhr für alle Anliegen zur Verfügung steht. Unterstützt durch eine leistungsstarke Call Center Software, stehen die AgentInnen rund um die Uhr als erster Ansprechpartner bei Störungen und Fragen aller Art -aber auch für die Erstinformation von Interessenten- zur Verfügung.

Auf die Frage nach der Kapazität des 'Facility Centers' zeigt sich er Projektleiter Gernot Cernajsek gelassen: "Nach den Erfahrungen der letzten Jahre aus dem Bereich Störungsdispatchment für eine ganze Reihe von Unternehmen aus dem Bereich Haustechnik sind wir selbst für einen Spitzenbedarf, wie er zu Beginn der Heizsaison oder während der ersten Schneefälle des Jahres auftritt, gerüstet. Achtzehn Call Center AgentInnen stehen uns zur Verfügung. Damit lassen sich auch ein Dutzend Krisensituationen gleichzeitig bewältigen.

Zum Unternehmen:
In den sieben Jahren seit der Firmengründung, etablierte das Team rund um den Gründer, Peter Stamminger, bereits erfolgreich Call Center Lösungen für alle Unternehmensgrößen: Vom ,Virtuellen Sekretariat' für kleine Unternehmen bis hin zum 'Komplett-Outsourcing' -für große Firmen mit über 3000 Mitarbeitern- oder der Betreuung von 'Response-Hotlines' im Rahmen großer Werbekampagnen.
Im Gegensatz zu anderen Call Centers setze SERVOTEL von Anfang an auf eigene Softwarelösungen. So war es dem Call Center auch möglich, neue Services wie Instant Messaging und die Integration vordefinierte Abläufe frühzeitig zu implementieren. Dadurch und durch eine kompromisslose Qualitätspolitik konnte SERVOTEL zu einem der gefragtesten Call Center Österreichs aufsteigen.

(Ende)
Aussender: SERVOTEL CallCenter Dienstleistungen GmbH
Ansprechpartner: Oliver-Christoph Matysek
Tel.: 0800 0800 78
E-Mail: oliver.matysek@servotel.com
|