pts20090618040 Sport/Events

Das Axpo Fussballbuch ist erschienen

Die ersten Exemplare wurden dem Schweizer Meister FC Zürich überreicht


Zürich/Basel (pts040/18.06.2009/18:20) In Zusammenarbeit mit dem Friedrich Reinhardt Verlag und dem t-g Verlag hat das führende Schweizer Energieunternehmen Axpo als Hauptsponsor der Axpo Super League das Saisonbuch 2008/2009 herausgegeben.

Zu Beginn der Trainingsvorbereitung auf die neue Saison wurden dem FC Zürich als Schweizer Meister die ersten druckfrischen Exemplare durch den Marketingleiter der Axpo, Andreas Wild, überreicht.

Erstmals erscheint mit diesem Buch im Anschluss an eine Schweizer Fussballmeisterschaft die komplette Chronik einer Spielzeit. Jede der 36 Runden wird detailliert beschrieben, aufgeteilt in Kurzberichte von allen Partien, in "Spiel der Runde" sowie in ein Kurzporträt über den "Spieler der Runde". Mit grosser Sorgfalt wurden zu den Texten die Bilder der besten Sportfotografen der Schweiz ausgewählt.
Umfassende Statistiken, Spieltelegramme, eine Zusammenfassung der Schweizer Meisterschaft der Frauen sowie des Schweizer Cups runden das Werk ab.

Autoren
Georg Heitz (40) arbeitete bis 2005 als freier Berichterstatter und danach als Fussballredaktor für die "Basler Zeitung". Während drei Jahren war er in der Kommunikationsabteilung des Weltfussballverbandes FIFA tätig. Seit Mitte 2008 ist er selbstständiger Berater von Fussballclubs mit einem Mandat beim FC Basel. Er ist Co-Autor des Buches "Die Yakins" (erschienen im Friedrich Reinhardt Verlag, 2004).

Michael Martin (40) arbeitet seit 20 Jahren im Fussballjournalismus. Als ehemaliger Sportredaktor der "Basler Zeitung", Mitarbeiter der "NZZ" und heutiger Herausgeber des Schweizer Fussballmagazins "rotweiss" begleitet er die Schweizer Nationalmannschaft seit nahezu zwei Jahrzehnten.

Daniel Schaub (40) befasst sich seit 21 Jahren mit dem Schweizer Fussball. Er arbeitete als Redaktor bei der "Basellandschaftlichen Zeitung" und der "Basler Zeitung" und gibt heute das Schweizer Fussballmagazin "rotweiss" heraus.

Das Axpo Fussballbuch
Die Saison 2008/2009
312 Seiten, durchgehend farbig bebildert
gebunden mit Schutzumschlag
CHF 38.-, EUR 26.-
ISBN 978-3-7245-1560-9

Download Titelbild: http://www.reinhardt.ch/bookimages/tiff/3724515609.tif

Bestellung Rezensionsexemplare: presse@reinhardt.ch

(Ende)
Aussender: Friedrich Reinhardt Verlag
Ansprechpartner: Stephan Brode
Tel.: +41 61 264 64 50
E-Mail: s.brode@reinhardt.ch
|