pts20100609005 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Dani von Wattenwyl präsentiert seinen Thriller "Der Maulwurf"

TV-Journalist lädt zur Buchvernissage

Basel (pts005/09.06.2010/07:00) "Der Maulwurf" heisst das Erstlingswerk von Dani von Wattenwyl. Der TV-Moderator feiert am 10. Juni gemeinsam mit dem Friedrich Reinhardt Verlag die Vernissage seines Thrillers.

"Der Maulwurf" erzählt die Geschichte von Denis Benz, einem jungen, erfolglosen Schauspieler, der sich dank elterlichem Zustupf einen luxuriösen Lebensstil leisten kann. Obwohl er mit seinen Gelegenheitsjobs zufrieden ist, sehnt sich der 30-Jährige nach Abenteuer. Eines Tages erhält er einen Telefonanruf, der sein Leben verändern wird: Denis Benz soll für den Schweizer Geheimdienst Informationen über einen argentinischen Drogenboss sammeln. Er nimmt den Auftrag an und begibt sich auf eine vermeintlich harmlose Kreuzfahrt. Doch schon bald entpuppt sich die Reise als sein persönlicher Albtraum: Denis Benz gerät ins Visier eines Profikillers und ein Kampf ums Überleben beginnt.

Dani von Wattenwyl moderiert diverse Fernsehsendungen und hat sich auch als Schauspieler einen Namen gemacht. Nach einigen Theaterstücken gibt er nun sein Debüt als Thrillerautor. Sein Rezept: "Ein guter Thriller muss in erster Linie authentisch und einfach geschrieben sein. Wenn man den Leser immer wieder überraschen kann, bleibt ein Buch bis zum Schluss spannend." Für Überraschungen sorgt Dani von Wattenwyl auch an der Vernissage: der Anlass verspricht sowohl literarische, schauspielerische als auch musikalische Abwechslung.

Buchvernissage: Donnerstag, 10. Juni, ab 17 Uhr auf "Das Schiff - Hafen Basel", Westquaistrasse 19 in Basel. Der Eintritt ist kostenlos.

Aussender: Friedrich Reinhardt Verlag
Ansprechpartner: Andrea Borostyan