pts20220930007 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

COVID-19-Impfauffrischung im Herbst 2022 unerlässlich zur Aufrechterhaltung der Immunisierung der Bevölkerung

Pandemie wurde im Sommer zurückgedrängt - doch das Coronavirus bleibt gefährlich


Wien (pts007/30.09.2022/08:20)

Der amerikanische Präsident Biden verkündete sehr vollmundig bereits das Ende der Pandemie - unwissend, was uns Herbst und Winter mit viel weniger virenzerstörenden UV-Strahlen bringen wird. Biden betonte aber ebenso, wie wichtig weiterhin das eigene vorsichtige Handeln ist. Das Coronavirus bleibt gefährlich - und ohne Auffrischungsimpfungen wieder zunehmend auch tödlich! Darum wird in aller Welt auch immer wieder auf die notwendigen Auffrischungsimpfungen hingewiesen. Wer also im Herbst seine COVID-19-Impfung auffrischen möchte und sich die 4. oder auch erst die 3. Impfung holen möchte, der sollte im PHC-Zentrum in Donaustadt seine Booster-Impfung durchführen lassen. Die Primärversorgung Donaustadt unter der ärztlichen Leitung von Frau Dr. Regina Ewald bietet COVID-19-Schutzimpfungen ohne Voranmeldung und ohne lange Wartezeit direkt in der Ordination an. Das Primärversorgungszentrum ist am 50 Wochenstunden geöffnet und von der U2-Station "Donauspital" direkt und sehr schnell fußläufig erreichbar. https://www.phc-donaustadt.at/

Corona-Impfungen im Herbst!

Die Abläufe für die COVID-19-Schutzimpfung und COVID-19-Auffrischungsimpfungen sind im PHC-Zentrum in der Donaustadt sehr effektiv organisiert. Das erspart heuer die vorherige Voranmeldung und langes Warten. Dabei ist der zügige Ablauf bei allen Arten von Impfungen nicht der einzige Vorteil in der Primärversorgung Donaustadt! Im PHC-Zentrum in der Donaustadt werden auch viele andere medizinischen Versorgungsleistungen für die Bevölkerung erbracht – vor Ort in der Ordination ebenso wie durch Hausbesuche direkt bei den Patientinnen und Patienten.

Medizinische Versorgung ohne lange Wartezeiten und immer öfter auch online

Unfälle, Wundversorgung, Blutabnahmen, Schmerztherapie, Infusionen, Diagnostik oder Nachbehandlung nach Operationen. All das und noch viel mehr kann im PHC-Zentrum in Donaustadt mit gültiger E-Card in Anspruch genommen werden. Eines der stadtbekannten Highlights ist das Hausbesuchsteam für kranke und bettlägerigen Patientinnen und Patienten. Hausbesuche können bekanntlich insbesondere aus zeitlichen Gründen von immer weniger Ärzten angeboten werden.

Eine neue Möglichkeit sind zusätzliche digitale Angebote der Ordination. Beispielsweise können Rezepte auch online über ein Kontaktformular auf https://www.phc-donausdtadt.at Tag und Nacht einfach angefordert werden. Das E-Rezept wird dann direkt an die entsprechende Apotheke weitergeleitet. Auch ein Impfpass-Check ist online möglich, wenn die Unterlagen an die Primärversorgung Donaustadt online übermittelt werden. Das spart Zeit in der Ordination und fördert die schnelle Kommunikation zwischen Arzt und Patient per Mail. Daher bleibt für die in der Ordination direkt mit den Patientinnen und Patienten abzuwickelnden diagnostischen und therapeutischen Aufgaben mehr Zeit.

Kontakt:
Primärversorgung Donaustadt
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33, an der U2-Station "Donauspital"
Tel.: 01 34 30 132 oder Fax: 01 34 30 132 99
E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at
Homepage: https://www.phc-donaustadt.at/

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. 8-13 Uhr und 14-19 Uhr
Di. 7-12 Uhr und 14-19 Uhr

Ordinationsbesuch ohne Voranmeldung!

Verrechnung mit allen Kassen wie ÖGK, BVAEB, SVS und KFA über e-Card sowie auch Privat

(Ende)
Aussender: Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG
Ansprechpartner: Regina Ewald
Tel.: +43 664 512 44 65
E-Mail: Dr.EWALD.Regina@gmx.at
Website: www.phc-donaustadt.at
|