pts20160104008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Christof Oberholzer wechselt zu bbv

Software-Dienstleister baut das Business Area Management aus

Christof Oberholzer, neuer Business Area Manager bei bbv Software Services

Luzern (pts008/04.01.2016/14:00) Zum 1. Januar 2016 wechselt Christof Oberholzer von der Helveting zu bbv Software Services. Im Business Area Management soll er seine langjährige Erfahrung im Software-Engineering und der Beratung einbringen. Er wird den Bereich Gesundheitswesen und Krankenkassen übernehmen und ausbauen.

Philipp Kronenberg, Geschäftsführer bei bbv, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Christof Oberholzer gewinnen wir einen sehr erfahrenen und überzeugenden Mann für den Ausbau unseres Business Area Managements. In seinen früheren, vielfältigen Funktionen hat er ein breites Spektrum im Software Engineering kennengelernt, von dem insbesondere unsere Kunden profitieren werden."

Zuletzt leitete Christof Oberholzer bei der Helveting Engineering AG die Business Unit Software Engineering. Davor war er fast zehn Jahre bei Bison Schweiz als Mitglied der Unternehmensleitung in den Funktionen Chief Technology Officers und Leiter Product Management tätig. Seine Erfahrungen umfassen die Bereiche Software Engineering, Beratung und Methodik in verschiedenen Branchen. Er ist diplomierter Elektroingenieur und hat einen Master of Business Administration absolviert.

bbv Software Services AG ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und Projekte berät und unterstützt. bbv begleitet ihre Kunden bei der digitalen Transformation in Themen wie Internet of Things, Cloud und Mobile Computing oder Industrie 4.0 mit individuellen Softwarelösungen und steht mit ihrer Technologie- und Methoden-Expertise in allen Bereichen der Softwareentwicklung zur Seite.

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg, CEO