ptp20251009012 in Business

CANCOM setzt auf SecurityBridge als SAP-Sicherheitslösung

Aufbau von Consulting und Managed Services für umfassenden Schutz von SAP-Umgebungen


Ingolstadt (ptp012/09.10.2025/09:40)

Der führende Digital Business Provider CANCOM arbeitet im Bereich SAP-Sicherheit künftig mit SecurityBridge; eine entsprechende Partnerschaft haben beide Unternehmen jetzt abgeschlossen. CANCOM-Kunden können mit der marktführenden Lösung Bedrohungen erkennen, Schwachstellen beheben und ihre SAP-Landschaften proaktiv schützen.

Das Leistungs- und Lösungsspektrum von CANCOM umfasst sowohl klassische Systemhaus-IT-Lösungen als auch datenbasierte Digital Solutions, Managed Services sowie Cloud Dienste. Die über 5.600 Beschäftigten der international tätigen CANCOM Gruppe mit rund 80 Standorten in der DACH-Region, Belgien, der Slowakei, Rumänien und Tschechien sowie ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe. Hauptsitz ist in München.

Das Unternehmen hat ein eigenes SOC- sowie SIEM-Team und registriert derzeit eine erhöhte Gefahrenlage für SAP-Kunden. Ausschlaggebend für die Wahl von SecurityBridge waren die Vielseitigkeit und Funktionsbreite der Lösung, die ein breiteres Spektrum beinhaltet als SAP-Bordmittel. CANCOM wollte außerdem nicht mehrere verschiedene Einzelprodukte für Fraud Detection integrieren, sondern suchte eine umfassende Lösung, die alle Security-Aspekte abdeckt und sich gut in das eigene SIEM-System integrieren lässt. "Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft mit CANCOM, die über ein starkes Know-how in diesem Bereich verfügt", erklärt Christoph Derwart, Sales & Partner Manager bei SecurityBridge.

Joachim Misselbeck, Senior Solution Design Manager bei CANCOM: "Wir suchten aktiv nach Möglichkeiten, die SAP-Sicherheit unserer Kunden zu verbessern. Mit SecurityBridge haben wir die passende Lösung gefunden. Die Partnerschaft ermöglicht es, eine runde Lösung anzubieten, die alle Aspekte der SAP-Sicherheit abdeckt. Unser Fokus liegt dabei nicht auf reinem Lizenzverkauf, sondern auf Consulting. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Implementierung und Konfiguration von SecurityBridge und bauen einen Managed Service auf, der ihre SAP-Sicherheit kontinuierlich überwacht und verbessert."

Über SecurityBridge
SecurityBridge ist führender Anbieter einer umfassenden, SAP-nativen Cybersicherheitsplattform, mit der Unternehmen weltweit ihre wichtigsten Geschäftssysteme schützen. Die Plattform integriert nahtlos Echtzeit-Bedrohungsüberwachung, Schwachstellenmanagement und Compliance-Funktionen direkt in die SAP-Umgebung und ermöglicht es Unternehmen, die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit ihrer Daten mit minimalem manuellem Aufwand zu schützen. Sie liefert eine 360°-Sicht auf die SAP-Sicherheitslage und zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit, schnelle Implementierung und transparente Lizenzierung aus. SecurityBridge verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz, darunter eine hervorragende Kundenbewertung und über 5.000 gesicherte SAP-Systeme weltweit. Das Unternehmen engagiert sich für Innovation, Transparenz und Kundenorientierung und sorgt dafür, dass sich SAP-Anwender in der sich entwickelnden Landschaft der SAP-Sicherheitsbedrohungen sicher bewegen können. www.securitybridge.com

(Ende)
Aussender: SecurityBridge
Ansprechpartner: Patricia Franco
Tel.: +49 841 93 91 48 40
E-Mail: patricia.franco@securitybridge.com
Website: www.securitybridge.com
|