pts20200313010 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Bestattung macht Hausbesuche oder bietet Komplettberatung am Telefon

Eigentlicher Standard von Lichtblick wird durch Corona zur Notwendigkeit

Wien/St.Pölten (pts010/13.03.2020/10:00) Bei Lichtblick https://www.lichtblick.rip sind kostenfreie Hausbesuche Standard. Seit Eröffnung 2017 wurden 90 Prozent der Beratungen in den vier Wänden der Kunden durchgeführt. Nun wird dieser Service erstmals zur Notwendigkeit.

"Es ist unser Ansatz, die Menschen ganzheitlich zu betreuen. Dazu gehören auch Gespräche in der Wohlfühlumgebung", meint Natalie Obernigg. In Zeiten wie diesen ist das für die Menschen noch wichtiger als sonst. "Viele unserer Kunden sind bereits selbst im gehobenen Alter und gehören damit zur Risikogruppe bei Infektion durch den Coronavirus."

Um diesen Service aufrecht erhalten zu können, werden die Beratungen ausschließlich von Natalie Obernigg und Jörg Bauer durchgeführt. Als Bestatter sind die beiden bestens vorbereitet, da in der Bestattungsbranche größter Wert auf medizinische Hygiene gelegt wird. Tests auf eine mögliche Infektion sind selbstverständlich auch vorgesehen.

Sollte sich die Lage verschärfen, kann die komplette Beratung auch am Telefon statt finden. Dokumente für Standesamt oder die Vollmacht für die Abholung aus Wiener Spitälern werden nicht im Original benötigt, wodurch ein persönlicher Besuch nicht zwingend notwendig ist.

Sollten wie in Italien auch Trauerfeiern untersagt werden, empfiehlt sich die Feuerbestattung. Denn Lichtblick bewahrt die Urnen über einen beliebigen Zeitraum kostenfrei auf und die Abschiedsfeierlichkeiten können zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

Fragen zum Thema unter E-Mail an kontakt@lichtblick.rip oder Telefon: 0676 603 24 12.

Aussender: Lichtblick GmbH
Ansprechpartner: Jörg Bauer