Business

AUSSENDER



Tools at Work Hard + Soft Vertriebsges.m.b.H.
Ansprechpartner: Berenice Kuntner
Tel.: +43 1 216 55 85
E-Mail: bkuntner@toolsatwork.com

Mediabox

pts20220201008 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Bei Tools at Work trotz Corona keine Krise

Auch 2021 schrieb "der liebste Apple-Händler" seine Erfolgsgeschichte weiter


Wien (pts008/01.02.2022/09:00) -

Tools at Work, Österreichs ältester Apple-Händler und Apple Service Provider mit mittlerweile drei Standorten in der Zirkusgasse im zweiten Wiener Gemeindebezirk, blickt erleichtert auf die vergangenen Monate und geht mit Optimismus ins Jahr 2022.

"Wir haben das zweite Jahr der Pandemie zum Glück sehr gut überstanden", sagt Berenice Kuntner, seit 26 Jahren Chefin von Tools at Work. "Wir schließen das Jahr mit einem Zuwachs an Kunden ab und haben unser Umsatzziel erreicht." Alle systemerhaltenden Abteilungen von Tools at Work blieben auch während der Lockdown-Phasen durchgehend besetzt. Das war zeitweise, so die Firmenchefin, nicht einfach und erforderte einen merkbaren Zusatzaufwand.

Doch mittels Schaffung kontaktloser Übergabezonen, aktivem Kontakt trotz Home-Office und reduzierter Mannschaft sowie Nutzung von Click & Collect, konnte Tools at Work selbst während der Lockdowns auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden eingehen. Auch der Tools at Work Online-Shop https://www.shop.toolsatwork.com wurde häufig genutzt - mittlerweile stehen dort ca. 4.700 Produkte zum Verkauf.

"Im letzten Jahr hat unser Team rund 5.000 Service- und Reparaturfälle bearbeitet", ergänzt Lukas Fischer-Müller, Bereichsleiter Tools at Work Apple Service. Damit konnte der Stand von 2020 gehalten werden. Das "Tulser Team" hat zeitweise im Schichtbetrieb gearbeitet, um als Systemerhalter verlässlich verfügbar zu sein - das war keine leichte Aufgabe, aber die interne Arbeitsteilung hat gut funktioniert.

In der Apple-Werkstatt kümmert sich ein eingespieltes Team um alle Apple-Hardwareprobleme - vom gecrashten Display bis zum Akkutausch, natürlich nach einer mit der Kundin bzw. dem Kunden abgestimmten Diagnose. Und das Team der Tools at Work Supporter leistet nicht nur vor Ort Hilfestellung bei System-, Software- und Netzwerkproblemen, sondern auch via Telefon und remote - das hat sich während der Lockdownzeiten besonders bewährt.
Details: https://www.toolsatwork.com/Apple-Service

"Wir sind seit rund 20 Jahren Apple-Education-Händler. Auch 2021 konnten wir zahlreiche Schulen, Universitäten und Fachhochschulen erfolgreich unterstützen, vor allem bei den Themen Distance Learning, Home-Schooling und Fernwartung der Infrastruktur", führt Michael Reichel, Tools-at-Work-Bereichsleiter Technischer Support und Education, weiter aus.
Details: https://www.toolsatwork.com/Apple-Education

"Auch unsere Kunden im professionellen Audio-, Video- und Postproduktionsbereich konnten 2021 auf unser Know-how und unseren Support vertrauen", bestätigt Valentin Schaupper, Tools-at-Work-Bereichsleiter Video/Audio. Trotz erschwerter Umstände wurden zahlreiche Projekte - vom ausgeklügelten Konferenzsystem bis zum individuellen Studiobau - umgesetzt.
Details: https://www.toolsatwork.com/Video-Audio

"Das Thema Sicherheit gewann 2021 weiter an Bedeutung", erklärt Gerhard Linsmeyer, Tools-at-Work-Bereichsleiter Elektrotechnik. "Wir haben das Know-how, Räumlichkeiten bzw. Gebäude vor ungewünschtem Zutritt, mutwilliger Zerstörung oder auch Brand zu schützen, womit wir letztes Jahr besonders gefordert waren. Und auch das Thema E-Mobilität, konkret die Errichtung von E-Ladestationen, wurde von Tools at Work in den letzten Monaten weiter forciert.
Details: https://www.toolsatwork.com/Elektrotechnik

Für 2022 erwarten die Apple-Profis aus der Zirkusgasse eine stabile Auftragslage im Apple Service und sie hoffen auf eine Beruhigung der momentan schwierigen Liefersituation für Neugeräte und Ersatzteile.

Über Tools at Work
1996 gründeten Walter Kuntner und seine Frau Berenice Tools at Work in der Zirkusgasse 40, damals bereits mit 10 Jahren Erfahrung als Mitgründer von Hard+Soft.

Den Kern von Tools at Work bildet heute ein Stab von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den Mac seit mehr als 30 Jahren kennen - ergänzt um junge Kolleginnen und Kollegen der neuen Technikergeneration. Viele von ihnen sind von Apple zertifizierte Spezialisten. Mit individuellen Apple-Lösungen, auch für Windows und Linux, haben sich die "Tulser" in Österreich einen Namen gemacht und sind auch in den Bereichen Apple Service / Reparatur, Technischer Support und Netzwerke bestens etabliert.

Im Apple Shop wird ein umfangreiches Portfolio an Apple Hardware und Zusatzprodukten angeboten. Die eigene Werkstatt ist als Apple Premium Service Provider zertifiziert. Darüber hinaus gibt es Spezialistenteams für die Bereiche Video/Audio sowie Tools4Safe Elektro- und Sicherheitstechnik. Als Apple Authorised Education Specialist bietet Tools at Work außerdem besondere Bildungspreise. Details: https://www.bildungspreise.at

Tools at Work Apple Verkauf und Technischer Support
Zirkusgasse 40, 1020 Wien

Tools at Work Video/Audio und Tools4Safe
Zirkusgasse 37, 1020 Wien

Tools at Work Apple Service
Zirkusgasse 39, 1020 Wien

Öffnungszeiten: Mo. Fr. 9-18 Uhr
Telefon: +43 (1) 216 55 85
https://www.toolsatwork.com



(Ende)
Aussender: Tools at Work Hard + Soft Vertriebsges.m.b.H.
Ansprechpartner: Berenice Kuntner
Tel.: +43 1 216 55 85
E-Mail: bkuntner@toolsatwork.com
Website: www.toolsatwork.com
|
|
98.800 Abonnenten
|
206.082 Meldungen
|
85.118 Pressefotos

BUSINESS

01.02.2023 - 09:35 | The Skills Group
01.02.2023 - 08:00 | PREFA Aluminiumprodukte GmbH
01.02.2023 - 06:10 | pressetext.redaktion
31.01.2023 - 14:30 | Pressestelle Salzburg Wohnbau c/o JAGER PR
31.01.2023 - 13:55 | pressetext.redaktion
Top