Business

AUSSENDER



bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Larissa Seeburger, Marketing & Kommunikation
Tel.: +41 41 429 01 11
E-Mail: larissa.seeburger@bbv.ch

FRüHERE MELDUNGEN

05.04.2018 - 13:00 | bbv Software Services AG
04.10.2017 - 11:00 | bbv Software Services AG
11.09.2017 - 14:00 | bbv Software Services AG
12.07.2017 - 14:00 | bbv Software Services AG
21.03.2017 - 13:00 | bbv Software Services AG
pts20180912036 Computer/Telekommunikation, Medien/Kommunikation

bbv gehört zu den Top 10 der besten IT-Arbeitgeber


Luzern (pts036/12.09.2018/16:00) - Jedes Jahr kürt die Bilanz die besten Arbeitgeber der Schweiz. bbv Software Services AG erreichte gleich Platz 9 in der Kategorie "Internet, Telekommunikation und IT" und insgesamt Platz 86. Für das Bilanz-Rating wurden erstmals über 20.000 Mitarbeitende befragt und 95.000 Beurteilungen auf Kununu vom Unternehmen Statista ausgewertet.

Für Laila Ulmann, HR Recruiting, ist die Platzierung von bbv eine sehr gute Nachricht: "Wir freuen uns, dass wir immer wieder gute Bewertungen erhalten. Trotz unserer hohen Anforderungen merken Bewerberinnen und Bewerber relativ schnell, dass bei uns der Mensch im Zentrum steht. Im Recruiting-Prozess geht es nicht nur um das Testen von Fähigkeiten, sondern viel mehr um die Person. Wie legen sehr viel Wert auf ein möglichst ehrliches Gespräch, damit beide Seiten prüfen können, ob wir zueinander passen." Und was ist, wenn Bewerber doch eine negative Beurteilung auf Kununu publizieren? "Dann nehmen wir das sehr ernst und suchen das Gespräch. Jede Kritik gibt uns einen Hinweis darauf, was wir verbessern können. Für unsere Arbeit ist das fast wichtiger als ein Lob."

Auf Kununu erhält bbv von Mitarbeitenden ebenso gute Noten wie von Bewerbern. Für Thomas Gaugler, CHROO, ist das die Bestätigung der Richtung, in die bbv seit langem geht. "Für uns sind die Wünsche und Ziele der Mitarbeitenden genauso wichtig wie die der Kunden. Im Matching für Projekte versuchen wir stets, beide Seiten auszubalancieren. Für ein Beratungsunternehmen klingt das erst einmal ungewöhnlich, doch langfristig erzielen wir so die besten Ergebnisse." Aber auch die direkte und offene Unternehmenskultur, der fachliche Austausch in Communities und die systematischen und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten machen bbv zu einem attraktiven Arbeitgeber. "Die Basis von allem sind unsere Prinzipien: exzellent, kundenorientiert, mitverantwortlich, respektvoll und leidenschaftlich. Diese Prinzipien leben wir intern und auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Davon profitieren alle."

bbv Software Services AG ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und Projekte berät und unterstützt. bbv begleitet ihre Kunden bei der digitalen Transformation in Themen wie Internet of Things, Cloud und Mobile Computing oder Industrie 4.0 mit individuellen Softwarelösungen und steht mit ihrer Technologie-, Methoden- und Best-Shoring-Expertise in allen Bereichen der Softwareentwicklung zur Seite.

(Ende)
Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Larissa Seeburger, Marketing & Kommunikation
Tel.: +41 41 429 01 11
E-Mail: larissa.seeburger@bbv.ch
Website: www.bbv.ch
|
|
98.203 Abonnenten
|
166.218 Meldungen
|
65.428 Pressefotos
Top