pts20050519019 Bauen/Wohnen, Medien/Kommunikation

Bauträgerprojekt mit innovativem Online-Konzept

.

Wien, 19. Mai 2005 (pts019/19.05.2005/11:03) Die New Media Agentur Immobilien.NET kreierte für das aktuelle Bauträgerprojekt des Wiener Maklerunternehmens KREFINA Immobilien GmbH einen maßgeschneiderten Marketing-Mix. Kernstück der Kampagne ist eine multifunktionelle Website, auf der Interessenten ihr persönliches Traumhaus gleich online planen und kalkulieren können. Interessenten akquirieren sich nun fast von selbst.

Moderne Architektur kombiniert mit hochwertigem Wohnkomfort, Stadtnähe gepaart mit landschaftlicher Idylle und eigenem Garten: All das bietet das jüngste Projekt der Krefina Süssenbrunn Bauträger GmbH, das zur Zeit im 22. Wiener Bezirk realisiert wird.

Architekten-Design goes online

Für potenzielle Käufer erweckte Immobilien.NET das Bauträgerprojekt auch online zum Leben. Die Besonderheiten der kürzlich erweiterten Projekt-Homepage www.suessenbrunn.info: Im geschützten Membersbereich können Interessenten täglich den aktuellen Status der Grundstücksvergabe, verfügbare Parzellen inklusive Kosten und passender Haustypen abfragen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann die Kosten - inklusive Sonderausstattungen - sofort online kalkulieren und in der Rubrik "Finanzierung" seinen persönlichen Finanzierungsplan erstellen. Alle Planungsvarianten und Auswahlkriterien können gespeichert und nach Belieben verwaltet und verändert werden. Ist das "Wunschhaus" modelliert, steht zu guter letzt auch der Kaufvertrag für Grundstück und Haus online zum Download bereit.

"Unsere Zielgruppe holen wir vor allem in dem Medium ab, in dem sie vorrangig ihre Traumimmobilie sucht - im Internet!" so Auftraggeber Dir. Rudolf Ertler von KREFINA Immobilien zur entwickelten Strategie. "Der gemeinsam mit Immobilien.NET kreierte Marketing-Mix aus Online-Werbung, Direct Mailings, Standortmarketing und Print-Streueinschaltungen akquiriert wertvolle und vor allem qualifizierte Interessenten mit relativ geringem Aufwand." Die Vision "Maximaler Service für Interessenten mit minimalen Verwaltungsaufwand", die am Anfang des Projektes stand, sieht Ertler optimal umgesetzt.

Das beweisen auch die Zahlen: Das innovative Marketing-Konzept konnte durch seine zielgruppenorientierte Medienwahl und die dadurch geringen Streuverluste die Hälfte der geplanten Marketingkosten einsparen. Die Kampagne startete im Sommer 2004 - 60 Prozent der knapp 100 Einheiten auf 50.000 m2 haben bereits einen stolzen Besitzer.

Aussender: Immobilien.NET
Ansprechpartner: Brigitte Tomschik