pts20120829022 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

apprupt holt Neuzugang im Vertrieb an Bord

Mobiler Vermarkter setzt auf Verstärkung der Sales-Aktivitäten im Norden

Hamburg (pts022/29.08.2012/13:30) apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH Region, heißt einen Neuzugang im Vertriebsteam Nord willkommen. Ab sofort unterstützt Ann Berit Doebel den mobilen Vermarkter als Junior Agency Sales Manager Nord. Neben der Neueinstellung vermeldet apprupt zudem zwei Beförderungen im Vertriebsteam.

Das Sales-Team Nord wird ab sofort von Ann Berit Doebel als Junior Agency Sales Manager Nord tatkräftig unterstützt. Die 24-Jährige ist zukünftig maßgeblich in der Kundenakquise und Agentur-Betreuung tätig. Die Studienabsolventin hält einen Master in Unternehmensführung und arbeitete während ihres Studiums unter anderem bei der RAMIN Event GmbH.

Ann Berit Doebel berichtet direkt an Corvin Lask, Head of Agency Sales Nord der apprupt GmbH. Dieser freut sich über das neue Gesicht im Team: "Mit Ann Berit Doebel können wir unsere starke Vertriebsposition in der Region Nord festigen. Mit ihrer Hilfe werden wir den Kontakt zu unseren Kunden und Partnern weiter intensivieren und unsere neuen Branding-Formate mit den Mobile-FIT-Ads noch stärker in den Markt tragen." Neben der Neueinstellung vermeldet apprupt gleich zwei Beförderungen im Vertrieb, eine davon ebenfalls im Team Nord. Christopher Hennig bekleidet fortan beim mobilen Vermarktungsspezialisten die Position des Senior Key Account Managers Nord und berichtet ebenso weiterhin an Corvin Lask.

Seit August hat zudem Jan-Hendrik Seyfahrt als Head of Direct Sales die Leitung des Direktkundengeschäfts übernommen. Vorher war Seyfahrt bei apprupt als Senior Category Manager tätig. Jascha Samadi, Geschäftsführer & Gründer von apprupt: "In dem strategisch immer wichtigeren Segment des Direktkundenvertriebs sind wir nun mit der langjährigen Vertriebserfahrung, die Jan-Hendrik Seyfahrt mitbringt und auch bereits in den vergangenen 1 1/2 Jahren bei apprupt unter Beweis gestellt hat, ideal für weiteres Wachstum aufgestellt."

Über apprupt
apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1&1, BSM Party, AppGuide, TopDeals und Pointoo.

apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 11,6 Mio. Nutzern in Deutschland.

Aussender: Apprupt GmbH
Ansprechpartner: Marcus Hamacher