pts20131212027 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

apprupt gewinnt fünf weitere Vermarktungsmandate

Hamburg (pts027/12.12.2013/14:00) apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der DACH-Region, hat sein Vermarktungsportfolio im zweiten Halbjahr neben großen Mandatsgewinnen wie dem Mobile Portfolio des Bauer Verlags, um fünf weitere Mandate aus dem Midtail-Bereich ausbauen können. Mit den mobilen Umfeldern von IDG TechNetwork, den Apps AUTO WORLD und HiFi Vision aus dem Brieden Verlag, der Nachrichten-Community ShortNews sowie der App "Buchhaltung" baut apprupt sein Mandantengeschäft in den Bereichen Entscheider & Nachrichten, Entertainment & Lifestyle, Automotive sowie Männer weiter aus.

Gleich mehrere neue Mandate konnte sich der mobile Vermarktungsspezialist nach erfolgreich verlaufenen Testkooperationen in der zweiten Jahreshälfte sichern. Im Rahmen der Kooperation mit der IDG TechNetwork GmbH erhalten Werbekunden Zugriff auf mehr als eine Million Page Impressions im Monat.

Auch der Brieden Verlag setzt bei der Vermarktung seiner mobilen Umfelder AUTO WORLD und HiFi Vision auf die Expertise von apprupt. Nutzer der AUTO WORLD App erhalten in dem ePaper umfangreiche Informationen zu aktuellen Auto-Tests und innovativen Entwicklungen rund um das Thema Automobil. HiFi Vision bietet seinen Nutzern Auskunft über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Hi-Fi und Unterhaltungselektronik. Beide Umfelder werden überwiegend von Männern konsumiert und sind daher neben einer Einzelbuchung auch im Premium Männer Channel buchbar.

Ein weiterer Neuzugang auf Mandantenseite ist die Nachrichten-Community ShortNews. Bereits seit 1999 finden Nutzer auf ShortNews die spannendsten und kuriosesten Nachrichten aus aller Welt, vermehrt auch über das mobile Angebot. Deutschlands größte News Community verfügt über eine aktive mobile Nutzerschaft und weist mehr als 725.000 mobile Page Impressions im Monat auf. Auch die iPhone App "Buchhaltung" ist seit August neu an Bord. Die iOS-App richtet sich an finanzbewusste Smartphone-Nutzer, die ihre Ein- und Ausgaben im Blick behalten wollen. Sowohl ShortNews als auch "Buchhaltung" sind im Premium Entscheider & Nachrichten Channel buchbar.

Über apprupt
apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. das Mobile-Portfolio von Bauer Advertising sowie die mobilen Umfelder von PC-WELT, Zattoo, Macwelt, CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1&1, adeba.de, BSM Party, Abendzeitung München, elFlirt.de und AppGuide.

apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 22 Mio. Nutzern.

Aussender: apprupt GmbH
Ansprechpartner: Marcus Hamacher