pts20220809023 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

United Internet meldet ordentliches Quartal

AlsterResearch reduziert Kursziel

Hamburg (pts023/09.08.2022/12:10)

United Internet (UI) meldete ein ordentliches zweites Quartal. Sowohl der Umsatz als auch das operative EBITDA entsprachen im Großen und Ganzen den Erwartungen, aber der Zuwachs an kostenpflichtigen Verträgen war weiterhin moderat (120k Zuwächse in Q2 gegenüber 170k in Q1). Dennoch behielt das Management seine Prognose für Umsatz und operatives EBITDA trotz zusätzlicher Investitionen für den Ausbau des 5G-Netzes unverändert bei.

Als führender Anbieter von Internetdiensten in Deutschland hat UI eine starke Marktposition in mehreren Geschäftssegmenten, einschließlich Festnetz und Mobilfunk, aufgebaut. Das Unternehmen verfügt über ein dichtes Glasfasernetz und hat Expertise im Bereich Hosting und Cloud-Anwendungen. Dieses hochgradig vorhersehbare und wiederkehrende Geschäftsmodell bietet die finanziellen Mittel, um ein neues Kapitel als Betreiber eines eigenen Netzes aufzuschlagen, insbesondere mit der neu erworbenen 5G-Lizenz in Deutschland. Die Analysten von AlsterResearch stufen die Aktie weiterhin mit KAUFEN ein. Allerdings reduzieren sie das Kursziel auf EUR 39,00 (EUR 41,00).

Die komplette Studie kann hier abgerufen werden: https://research-hub.de/companies/research/United%20Internet%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG