pts20220712019 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Kurzsziel für SGT German Private Equity durch AlsterResearch bei EUR 4,00 bestätigt

Geschäftsbericht 2021 und endgültige Zahlen bestätigen Einschätzung "Kaufen"

Hamburg (pts019/12.07.2022/13:30)

SGT German Private Equity (SGF) hat ihren Geschäftsbericht 2021 und damit auch die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 21 veröffentlicht. Mit einem Nettogewinn von über 14 Mio. Euro bzw. 0,44 Euro je Aktie hat SGF die Erwartungen von AlsterResearch von 10,5 Mio. Euro bzw. 0,33 Euro je Aktie deutlich übertroffen. Während im Vorjahr noch ein Verlust erwirtschaftet wurde (EPS von -0,05 EUR), war der Hauptwachstumstreiber die erstmalige Konsolidierung der 100%igen Tochtergesellschaft SGT Capital Pte. Ltd. (SGTPTE). SGF hatte SGTPTE Anfang 2021 erworben, um ihr bisheriges Geschäftsmodell, nämlich die Anlage eigener Gelder, um eine Vermögensverwaltungsgesellschaft zu ergänzen, die das Kapital von Investoren investiert. Mit einem verwalteten Vermögen von über 800 Mio.

SD profitiert SGF nun von gut vorhersehbaren und wiederkehrenden Verwaltungsgebühren und Erträgen. Die Analysten von AlsterResearch bekräftigen ihr Kaufen-Rating mit dem kürzlich angehobenen Kursziel von EUR 4,00. Die komplette Studie kann unter https://research-hub.de/companies/research/SGT%20German%20Private%20Equity#X abgerufen werden.

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG