pts20220711011 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Kursziel für Siemens Healthineers von AlsterResearch auf EUR 66,50 gesenkt

Einschätzung weiterhin bei "Kaufen"

Hamburg (pts011/11.07.2022/11:20)

Im Rahmen der allgemeinen Marktentwicklung wurde auch die Aktie von Siemens Healthineers (SHL) negativ beeinflusst. SHL sollte jedoch relativ immun gegen aktuelle Probleme wie die globale Energiekrise und die Inflation sein. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme von Varian hat SHL seine Marktposition gestärkt und erwartet ein Rekordjahr in Bezug auf den Umsatz. Unter Berücksichtigung eines schwindenden Umsatz- und Ergebnisbeitrags von COVID-Tests ab 2022/23 und darüber hinaus sowie höherer Kapitalkosten leiten die Analysten von AlsterResearch auf Basis eines DCF-Modells ein neues Kursziel von EUR 66,50 (alt: 75,00) ab und bleiben bei ihrer Kaufempfehlung.

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG