pts20211217005 Unternehmen/Wirtschaft

HELP mobile unterstützt SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in Wien und Niederösterreich mit 15.000 Euro

Wien (pts005/17.12.2021/08:15) Um Kindern und Familien in Not ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bescheren, fanden sich heute Erwin Roßmann (Leiter, SOS-Kinderdorf Wien), Alexander Mairginter (Fundraiser, SOS-Kinderdorf), Sabine Caixeta (Vorstand, Verein HELP me) sowie die Geschäftsführerin von HELP mobile, Andrea Pichler, im SOS-Kinderdorf in Floridsdorf ein. Überreicht wurde ein Scheck im Wert von 15.000 Euro, um die Herzenswünsche der Kinder in Erfüllung gehen zu lassen.

Seit dem Bau des ersten SOS-Kinderdorfs 1949, in Imst in Tirol, hat sich die Organisation als oberstes Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen ein liebevolles Zuhause zu ermöglichen, ihre Familien in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und mit Ihnen gemeinsam Wege aus der Krise zu suchen. Heute ist SOS-Kinderdorf in 137 Ländern vertreten und betreibt mehr als 550 SOS-Kinderdörfer sowie über 1500 weitere Programme in der Kinder- und Jugendbetreuung sowie Familienstärkung. Dazu zählen Kindergärten, Schulen, Sozialzentren, medizinische Zentren und Nothilfeprogramme.

Besonders an Weihnachten ist es der Organisation ein Anliegen, so vielen Familien wie möglich ein schönes Fest zu bereiten. "Die Kinder in unseren Einrichtungen verfassen in der stimmungsvollen Vorweihnachtszeit Briefe mit ihren Wünschen, die sie anschließend in unseren Christkind-Postkasten einwerfen können. Dank der vielen Spenden können wir die meisten dieser Träume wahr werden lassen und für ein besinnliches Weihnachtsfest sorgen", so Roßmann.

Dieses Vorhaben möchte auch HELP mobile mit dem wohltätigen Verein HELP me, der sich für hilfsbedürftige Familien in ganz Österreich einsetzt, unterstützen. "Ich bin froh, mit unserem Beitrag den Kleinsten eine Freude zu bereiten und für strahlende Augen unter dem Christbaum zu sorgen", erklärt Geschäftsführerin Andrea Pichler.

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation fand die Übergabe heute im kleinen Kreis im SOS-Kinderdorf in Floridsdorf statt. HELP mobile-Geschäftsführerin Andrea Pichler, überreichte Erwin Roßmann, dem Geschäftsführer der Einrichtung, einen Scheck im Wert von 15.000 Euro. Mit dieser Summe werden Herzenswünsche von Kindern aus Wien und Niederösterreich für ein unvergessliches Weihnachtsfest erfüllt.

Über HELP mobile
HELP mobile ist "Mobilfunk mit Herz". HELP mobile spendet monatlich pro aktiver SIM-Karte an den wohltätigen Verein HELP me, der sich für hilfsbedürftige Familien in Österreich einsetzt. Mit den jährlichen Ausschreibungen "HELP mobile Robin Hood Preis" und "HELP mobile FF-Award" trägt der Mobilfunkanbieter zudem aktiv zur Sensibilisierung und Stärkung des sozialen Bewusstseins in Österreich bei.

Aussender: HELP mobile
Ansprechpartner: Sophie Moser