pts20181219010 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Niederösterreich erhält als zweites Bundesland "All-on-4"-Kompetenzzentrum für Zahnimplantate

Eggenburg wird zum Zentrum für höchste Kompetenz bei Zahnimplantaten und "Feste Zähne an einem Tag"

Eggenburg (pts010/19.12.2018/09:05) Gerade wurde es in Niederösterreich verliehen. Erst zum zweiten Mal erhält eine Praxis in Österreich diese Zertifizierung als "All-on-4"- Kompetenzzentrum für Zahnimplantationen. Die Praxis von DDr. Gerald Jahl aus Eggenburg hat das Wunder geschafft und ist damit im gesamten deutschsprachigen Raum eines von nur 25 Kompetenzzentren. Niederösterreich präsentiert sich damit wieder an der Spitze, wenn es um modernste, computergesteuerte Zahnimplantation geht.

Was bringt das den Patienten? "Das All-on-4-Konzept bedeutet neue und fest sitzende Zähne an nur einem Tag. Diese Behandlungsmethode ist wirklich ein enormer Meilenstein in der modernen Implantologie, denn sie ermöglicht zahnlosen Menschen wieder zu essen, fest zuzubeißen und endlich auch wieder herzlich und ohne Scham lachen zu können. Und das mit nur minimalen operativen Eingriffen, die auch schnell wieder verheilen", so DDr. Gerald Jahl, der die Zertifizierung aufgrund seiner hohen Patientenfallzahlen, die mit der "All-on-4"-Methode versorgt wurden, erhalten hat.

Alle Informationen zu der Methode und welche Vorteile sie Patienten bringt, die gerne wieder schöne und feste Zähne wollen, finden sich auf folgender Webseite: https://www.allon4.at

Feste Zähne mit nur vier Zahnimplantaten ohne Knochenaufbau

"Leider sind betroffene Menschen noch immer extrem schlecht informiert, wenn es um Zahnersatz und die sogenannten Dritten geht. Oder sie vertrauen immer noch auf Geschichten, die ihnen meist über Umwege im Bekanntenkreis über Implantate erzählt werden: zu teuer, zu schmerzhaft, zu langwierig. Keines dieser Vorurteile trifft heute noch auf moderne Implantate und schon gar nicht auf das All-on-4-System zu", so DDr. Jahl.

Aber noch immer plagen und quälen sich viele Menschen mit schlecht sitzenden und rutschenden Gebissen herum, ohne an die heute beste Alternative zu echten Zähnen zu denken - an Zahnimplantate. "Ich habe dafür gerade eine eigene Homepage erstellt, die genaue und ausführliche Information zu diesem System enthält. Und es werden in nächster Zeit auch laufend neue Videos mit Interviews von Patienten kommen, die über ihre Erlebnisse und vor allem ihre Ergebnisse mit den neuen Implantaten berichten werden", wie DDr. Jahl betont.

Vier Implantate sind genug und trotzdem hält alles - bombenfest

Wo es früher oft mehrere Monate dauerte, um die Operation von Zahnimplantaten vorzubereiten, benötigt man heute durch moderne 3D-Computerplanung und dem "All on 4"-System nur mehr einen Behandlungstermin, um den exakten Behandlungsablauf zu planen und auf dem Computer mit dem Patienten abzustimmen. Am Tag der Implantation werden kaputte Zähne entfernt und dann aber sofort die vier Zahnimplantate gesetzt und der fix verschraubte und nicht herausnehmbaren Zahnersatz eingesetzt. Bereits nach wenigen Stunden können die Patienten wieder richtig essen und kauen.

DDr. Jahl, Facharzt für Mund-, Kiefer - und Gesichtschirurgie, ist einer der bekanntesten Implantologen in Österreich und wurde nun durch Nobel Biocare als Kompetenzzentrum zertifiziert. Das Implantatkonzept "All-on-4" wurde von Prof. Paulo Malo entwickelt und ist seit dem Jahr 1998 erfolgreich an Patienten im Einsatz. Bisher wurden mit dieser Methode Hunderttausende "fest sitzende dritte Zähne" von spezialisierten und erfahrenen Implantologen und Kieferchirurgen weltweit implantiert. Tausende Patienten erhalten damit innerhalb eines Tages wieder ihre Lebensqualität und Lebensfreude zurück, weil Sie wieder schöne Zähne bekommen.

Mehr Information zu festen Zähnen an einem Tag auf: https://www.allon4.at

Aussender: Der Pressetherapeut