pts20160503034 Sport/Events, Medien/Kommunikation

CRAFT - ROCKY MOUNTAIN Team: ESET baut sein Engagement im Mountainbike-Sport aus

ESET

Jena (pts034/03.05.2016/16:10) Der europäische Security-Software-Hersteller ESET baut sein Sponsoring-Engagement im Radsport aus. Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Partnerschaft mit den Mountainbikern des CRAFT - ROCKY MOUNTAIN Teams vereinbart wurde, wird diese im Jahr 2016 intensiviert.

"Tour de France der Mountainbiker" in Südafrika lief erfolgreich
Das Team konnte bereits gute Platzierungen bei der Veranstaltung "Cape Epic" in Südafrika verbuchen, die unter Kennern als "Tour de France der Mountainbiker" gilt. In der Kategorie Grand Masters kämpfte sich Radfahrlegende Udo Bölts auf den 1. Platz. In der Gesamtwertung unter 3.000 Teilnehmern stellt das einen nennenswerten 25. Platz dar. Bei den Damen erreichte Hielke Elferink Rang 6 in der Kategorie der Frauen. Auf diesen Erfolgen will das Team aufbauen und gemeinsam mit ESET weitere gute Platzierungen feiern.

ESET baut Präsenz innerhalb der Radsport-Gemeinde aus
Im Rahmen des Sponsorings intensiviert ESET sein Engagement bei Radsportevents und -händlern. Beispielsweise stattet der Sicherheitsspezialist über 500 Fachhändler mit Testversionen der ESET Security-Lösungen aus, die an treue Kunden verteilt werden können. Zudem ist ESET auf drei großen Events vertreten: dem Glemmride Saalbach, dem Bike Festival Willingen (Hochsauerland) und dem Protective Four Peaks in Tirol. Bei allen Veranstaltungen wird ESET die Starterpacks der Fahrer mit über 5000 Testversionen und Regencapes bestücken.

Das CRAFT - ROCKY MOUNTAIN Team ist stets mit dem ESET Logo auf dem Trikot unterwegs. Unter dem Hashtag #ESETsports können alle Teammitglieder, Fans und Interessierte auf Facebook und Twitter im Rahmen von Radsportevents in Echtzeit mitfiebern und Fotos austauschen. Treuer Begleiter des Teams bei ihren Reisen und Abfahrten: die ESET Badeente, die zusammen mit Teammitgliedern des CRAFT - ROCKY MOUNTAIN Teams bereits an vielen Orten der Welt fotografisch festgehalten wurde.

Folgen Sie ESET:

Über ESET
ESET ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava (Slowakei). Seit 1987 entwickelt ESET preisgekrönte Sicherheits-Software, die bereits über 100 Millionen Benutzern hilft, sichere Technologien zu genießen. Das breite Portfolio an Sicherheitsprodukten deckt alle gängigen Plattformen ab und bietet Unternehmen und Verbrauchern weltweit die perfekte Balance zwischen Leistung und proaktivem Schutz. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetz in über 180 Ländern und Niederlassungen in Jena, San Diego, Singapur und Buenos Aires. Für weitere Informationen besuchen Sie www.eset.de oder folgen uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte