pts20160406018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

ESET und ALSO Schweiz AG schliessen Vertriebspartnerschaft für die Schweiz

Jena (pts018/06.04.2016/12:45) Der europäische Security-Software-Hersteller ESET hat eine unbefristete Vertriebspartnerschaft mit der ALSO Schweiz AG geschlossen. ALSO hat am 1. April 2016 mit dem Vertrieb des gesamten ESET Business-Security-Portfolios an die eigenen Reseller begonnen. Der B2B-Marktplatz von ALSO bildet dadurch das grösste Channel-Netzwerk der Schweiz.

Steigerung der Marktdurchdringung

Ziel der Kooperation ist die Steigerung der Marktdurchdringung von ESET im Schweizer Markt für Security-Lösungen. "Mit ALSO haben wir einen starken Partner in einem für uns wichtigen Kernmarkt gewonnen. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Kooperation unsere Position in der Schweiz weiter ausbauen können", so Stefan Thiel, Country Manager DACH bei ESET.

Die Vertriebspartnerschaft fokussiert sich dabei auf das Business-Portfolio von ESET und tritt rechtzeitig zum Start des neu ausgerichteten ESET Channel-Partnerprogramms in Kraft. Dieses umfasst künftig drei Partner-Level (Silber, Gold, Platin) und schafft Anreize für kleine und mittelgrosse Partner, die Leistungen von ESET-Distributoren wie ALSO zu beziehen.

"Wir erweitern mit ESET unsere Produktpalette im Security-Bereich. Der Hersteller hat sich ein starkes Wachstum am Schweizer Markt zum Ziel gesetzt. Genau dabei möchten wir ihn als kompetenter Partner unterstützen", so Erich Steiner, Head of Division Solutions der ALSO Schweiz AG.

Webinar gibt Einblick in das Portfolio von ESET

ALSO und ESET veranstalten drei Webinare, die allen interessierten Schweizer Resellern das Portfolio von ESET sowie die Stärken und Vorzüge der mehrfach ausgezeichneten Geschäftskunden-Lösungen näherbringen. Die Webinare finden am 28. April (deutsch), am 12. Mai (englisch) und am 19. Mai (deutsch) jeweils um 11 Uhr statt. Eine kostenlose Online-Registrierung für die Teilnahme unter https://www.eset.com/de/partners/webinare/ ist notwendig.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte