pts20080311013 Unternehmen/Wirtschaft, Forschung/Entwicklung

COIN - Auf Innovationen gemünzt

1. Ausschreibung von protecNET ist gestartet

Wien (pts013/11.03.2008/10:30) Im Rahmen des neuen Programms COIN (Cooperation & Innovation) hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) am 28.Februar 2008 eine Ausschreibungsrunde zu protecNet gestartet, mit dem Ziel die Innovationsfähigkeit der Klein- und Mittelunternehmen im Wege von Kooperationen und Netzwerken zu stärken. Das BMWA stellt dafür Förderungsmittel in der Höhe von 4 Mio. Euro zur Verfügung.

COIN, eine gemeinsame Initiative des BMWA und des BMVIT, hat zum Ziel, die Innovationsleistung Österreichs durch die breitere Umsetzung von Wissen in Innovation zu steigern.

Mit dem Programmmanagement für COIN ist die Österr. Forschungsförderungsgesellschaft-Bereich Strukturprogramme (FFG/SP) beauftragt. Details zur Ausschreibung von protecNet in COIN unter http://www.ffg.at/coinNet .

Am 28. März 2008 (10.00-13.00) organisiert die FFG/SP zur Vorbereitung des 1. Aufrufes von protecNET in COIN einen Proposer's Day im Tech Gate Vienna Wissenschafts- und Technologiepark GmbH (1220 Wien, Donau City Straße 1, Raum 1.2/Ebene +1/Tower).

Anmeldung bis zum 25.März 2008 unter http://www.ffg.at/anmeldungen/pday_protecnet .

Beratung der Förderungswerber durch
DI Martin Reishofer (martin.reishofer@ffg.at) und