pts20010403046 in Business

Erstes MBA-Programm in Applied Biomedicine

Start im Herbst 2001 an der Donau-Universität Krems


Krems (pts046/03.04.2001/15:28) Europas erstes MBA-Programm in Applied Biomedicine startet im November 2001 an der Donau-Universität Krems: Der "Entrepreneurship MBA Applied Biomedicine" vernetzt erstmals den General Management-Bereich in systematischer Weise mit Inhalten, die den Transfer von Produktideen in die Fertigung in Applied Biomedicine - sowohl in der medizinisch-pharmazeutischen Biotechnologie als auch der Medizintechnik - betreffen. Er richtet sich an Firmengründer und in der Medizintechnik und der Biotechnologie tätige Führungskräfte.

Das Programm des Universitätslehrgangs wurde vom Zentrum MBA Krems und dem Zentrum für Biomedizinische Technologie der Donau-Universität Krems gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Beirat des Universitätslehrgangs entwickelt. Er wird geleitet von Ministerialrat Dr. Hans Kurz vom Bundesministerium für Soziale Sicherheit und Generationen, Univ.-Prof. Dr. Paul Höcker vom Allgemeinen Krankenhaus Wien sowie Univ.-Prof. Dr. Christian Mittermayer, ordentlicher Professor für Pathologie an der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und Leiter des Kompetenzzentrums für Biomedizintechnik in Aachen.

Zusätzlich zu fundiertem Managementwissen vermittelt der "Entrepreneurship MBA Applied Biomedicine" Detailkenntnisse in der Produktzulassung, Prüfung und Qualitätssicherung, den Produktionstechnologien sowie wissenschaftliches Know-how in "Applied Biomedicine". Der Universitätslehrgang dauert vier Semester und kann berufsbegleitend absolviert werden.

Information
Mag. Anton Zeiner
Tel.: +43/2732/893-2130
E-Mail: zeiner@donau-uni.ac.at
Mag. Jens Hartmann
Tel.: +43/2732/893-2623
E-Mail: hartmann@donau-uni.ac.at

(Ende)
Aussender: Donau-Universität Krems
Ansprechpartner: Mag. Anton Zeiner
Tel.: +43/2732/893-2130
E-Mail: zeiner@donau-uni.ac.at
Website: www.donau-uni.ac.at
|