pte20010322063 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

2b business medien stellt Insolvenzantrag

Business- und Lifestyle-Magazin "to be" erscheint nicht

Heidelberg (pte063/22.03.2001/16:22) Die Bayreuther 2b business medien AG http://www.tobe-magazin.de hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das berichtet heute, Donnerstag, der Branchendienst "kress" http://www.kress.de . Das Unternehmen hatte geplant, ein "personalisiertes" Business- und Lifestylemagazin unter dem Namen "to be" auf den Markt zu bringen.

Vorstand Herbert Winterling sagte gegenüber dem kressreport, er könne das Projekt nicht länger finanzieren, nachdem die Nürnberger schlott sebaldus Gruppe ihre vorgesehene Beteiligung an dem Projekt überraschend auf 6,25 Mio. Mark halbiert habe. Ein zusätzlicher Kapitalgeber habe sich nicht gefunden, so Winterling.

Winterling wolle trotzdem an der Idee von "to be" festhalten und ist auf der Suche nach neuen Investoren. Die Geschäftsidee soll Unternehmen ermöglichen, ein qualitativ hochwertiges Magazin mit personalisierten Elementen, zum Beispiel einem Editorial, an Kunden und Geschäftspartner zu verschicken. Kernstück ist eine Datenbank, die auch weiterhin gepflegt werden soll. Die Rechte an der Software und Logistik von "to be" liegen bei der Betriebsberatungs GmbH (bbg) in Bayreuth, bei der Winterling Gesellschafter ist.

Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Sascha Böhnke