pte20001009044 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Axel Springer Verlag übernimmt PPS Presse-Programm-Service

Dienst beliefert Medien mit Programm-Informationen

Hamburg (pte044/09.10.2000/17:04) Der Axel Springer Verlag http://www.asv.de , der 1997 einen Minderheitsanteil an dem Berliner Anbieter von maßgeschneiderten TV-Programm-Informationen PPS Presse-Programm-Service erworben hat, hält nun 90 Prozent der Anteile. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner neuen Ausgabe. Die restlichen 10 Prozent bleiben bei Klaus Homann, dem Gründer von PPS. Der Nürnberger Gong Verlag http://www.gonginfo.de , der 1997 ebenfalls einen Minderheitsanteil an PPS übernommen hatte, ist demnach nicht mehr an dem Unternehmen beteiligt.

Die PPS Presse-Programm-Service GmbH wurde 1989 von Klaus Homann und Dorothea Jung in Berlin gegründet. PPS beliefert heute mehr als 70 Tageszeitungen sowie Programmzeitschriften, Supplements und Online-Dienste mit Daten, Texten und Bildern in Form maßgeschneiderter Programm-Informationen aus den Bereichen TV, Radio und Internet.

Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Elmar Leimgruber