pte20000829051 in Leben

Liferadio startet Ausbildung für jungen Nachwuchs

Umfassender Lehrgang für 16-26Jährige


Liferadio
Liferadio

Linz (pte051/29.08.2000/18:44) Ab Winter 2000 haben zwei junge Radiobegeisterte aus Oberösterreich die Chance, bei Liferadio http://www.liferadio.at die Schulbank zu drücken. Im Rahmen einer einjährigen Ausbildung erlernen die Nachwuchstalente Privatradio von klein auf: Neben Redaktion, Service und Moderation lernen die Teilnehmer auch die Bereiche Produktion, Marketing, Verkauf und Technik kennen. Angesprochen sind Jugendliche zwischen 16 und 26 Jahren.

Programmchef Ulli Jelinek (Foto) zur Ausbildungsinitiative, die in Kooperation mit einer Bank durchgeführt wird: "Grundsätzlich sind wir als junger und dynamischer Sender immer bestrebt, junge Leute aus Oberösterreich ins Team zu integrieren. Wir wollen mit diesem Projekt aber konkret zwei Ziele erreichen: Erstens soll die Bedeutung Oberösterreichs als Standort für neue und innovative Medien gesteigert werden. Zweitens will Life Radio der Jugend in Oberösterreich unkompliziert und ohne die Zwänge eines öffentlich rechtlichen Staatsfunks die Möglichkeit geben, den Einstieg in den Journalismus zu schaffen."

Bewerbungen werden bis 22. September 2000 entgegengenommen. Im Rahmen von fünf Castingterminen werden in der Folge die zehn besten ausgewählt, die in der Finalrunde um die begehrten zwei Ausbildungsplätze antreten werden. Wer einen solchen nicht ergattern kann, hat ja vielleicht Glück und kann Praktikant im Bereich Programm oder Marketing werden.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Elmar Leimgruber
Tel.: 01/81140-0
E-Mail: leimgruber@ptv.at
Website: pressetext.at
|