pts20000523001 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Seminar: Top Quality Management

Kompromisslose Qualitätsanforderungen sichern Wettbewerbsfähigkeit

Linz (pts001/23.05.2000/08:15) Unter dem Motto "Lernen von den Besten" organisiert die TechnoKontakte Veranstaltungs GmbH eine Seminarreihe, bei der Referenten führender österreichischer Unternehmen praxisnah ihr Know-how vermitteln. Thema und Ort des nächsten Seminars:

Top Quality Management
Zeit: 25. Mai 2000, 9.00 bis 16.30 Uhr
Ort: Banner GmbH, Salzburger Straße 298, 4021 Linz
Referenten:
- Dr. Josef Hackl, Technischer Direktor
- DI Manfred Lämmermann, QM-Beauftragter
- Ing. Norbert Maleschitz, Projektleiter F&E
Anmeldung: TechnoKontakte, E-Mail: info@technokontakte.at, Tel: 01/533 0466 0

Unter dem zukräftigen Motto "Top Quality Management" hat die oberöstereichische Firma Banner ein Erfolgsrezept entwickelt, von dem sicher auch andere Unternehmer und Qualitätsmanager, sowie alle in der Automobilzulieferindustrie tätigen Experten vieles lernen können.

Ein Unternehmen kann sich heute nur dann behaupten, wenn es fähig ist, neue Technologien, Qualität und Produktivität gleichgerichtet auch in der Produktion umzusetzen. Gelingt es paraell dazu, die Anwenderfreundlichkeit der Produkte kontinuierlich zu optimieren, die Geschäftsprozesse nach einem klaren Projektmanagement zu strukturieren und die Markteinführung von neuen Produkten mit einer vorbeugenden Risikoanalyse abzusichern, wird der Geschäftserfolg auch unter steigendem Wettbewerbsdruck nicht ausbleiben.

Die Firma Banner GmbH http://www.bannerbat.com/ ist in der Automobilerstausrüstung, sowie am Nachrüstmarkt tätig. Das innovative Unternehmen produziert und vermarktet seit über 60 Jahren Batterien für Start, Antrieb und die netzunabhängige Stromversorgung. Das stete Wachstum von jährlich 15 Prozent basiert auf einem ausgewogenen Mix zwischen Kundenservice, Produktqualität und Preis. Fast kompromisslose Qualitätsanforderungen und der enorme Preisdruck eines Produktes, dessen Hersteller sehr einfach gewechselt werden kann, prägen die Unternehmensentwicklung. 87 Prozent der hergestellten Produkte werden in 40 Länder exportiert, wobei der geschlossene Warenfluss, von der Neubatterie bis hin zur Rückholung und dem Recycling der Altbatterien, einen Schlüsselfaktor für die Konkurrenzfähigkeit darstellt.

Aussender: ITTI: Informationstransfer für neue Technologien und Innovationen
Ansprechpartner: Sonja Knappitsch