pts20031017020 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Österreichs erste berührungslose Waschanlage heute in Salzburg eröffnet!

Im "Beauty Center" für Automobile wird lackschonend gereinigt


Wien, (pts020/17.10.2003/12:46) Heute hat die erste berührungslose Waschanlage in Österreich offiziell eröffnet. Die von Doppler Mineralöle betriebene BP-Tankstelle am Salzburger Flughafen hat ein wahres "Beauty Center" für Automobile eingerichtet. Fahrzeugbesitzer brauchen sich somit in Zukunft keine Sorgen mehr über Kratzer im Lack oder beschädigte Außenspiegel bei der Fahrzeugwäsche machen. Dies wurde im Rahmen der heutigen Eröffnung eindrucksvoll an einem Mercedes 600, Typenreihe W 100 aus dem Jahr 1966 demonstriert.

Neue Waschphilosophie
Mit der berührungslosen Waschanlage von Kärcher wurde eine Waschanlage in Betrieb genommen, die einen neuen Standard am Waschmarkt setzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Waschanlagen wird der Schmutz nicht durch rotierende Bürsten sondern berührungslos mit Hochdruck entfernt. "Die Innovation war logisch, denn sie resultiert aus dem enormen Know-how bei Hochdruckreinigern sowie der ebenfalls großen Erfahrung bei der Konstruktion von Nutzfahrzeugwaschanlagen. Obwohl diese Anlage vorerst ein Nischenprodukt darstellt, ist Kärcher davon überzeugt, damit einen neuen Standard am Waschmarkt zu setzen", erklärt Gerhard Schwab, Geschäftsführer Kärcher Mittel-Ost-Europa, beim heutigen Pressegespräch in Salzburg.

Vorteile für Fahrzeugbesitzer und Betreiber
"Zahlen zeigen, dass 44 % der Österreicher ihr Auto selber waschen. Für jeden 5. ist die Angst vor Beschädigungen am Fahrzeug das Hauptkriterium", weiß Schwab. Im "Beauty Center" für Automobile ist diese Angst unbegründet. In der neuen Waschanlage kann durch die Reinigung mit Hochdruck statisch haftender Schmutz schonender als mit Bürsten entfernt werden. Außerdem treten keine Beschädigungen an Außenspiegel, montierten Skiboxen oder Serienantennen auf. Der Betreiber profitiert neben der höheren Kundenzufriedenheit durch einen besonders wirtschaftlichen Betrieb der Anlage.

(Ende)
Aussender: Reichl und Partner PR GmbH
Ansprechpartner: Anita Bernecker
Tel.: +43/732/666222
E-Mail: anita.bernecker@reichlundpartner.com
|