pts20080103005 Technologie/Digitalisierung

S&T ist führender Anbieter für ERP-Services in Rumänien

Spitzenplatz: 15% Marktanteil bei ERP-Services und -Systemintegrationen

Wien/Bukarest (pts005/03.01.2008/10:24) Eine kürzlich von Pierre Audoin Consultants veröffentlichte Studie weist S&T Rumänien mit 15% Marktanteil den Spitzenplatz bei der Einstufung lokaler Anbieter für ERP (Enterprise Resources Planning) Dienstleistungen und ERP Systemintegrationen zu. Der rumänische ERP Markt wächst jährlich um ca. 18%.

In der Studie "ERP Romania 2007" analysieren die Marktforschungsspezialisten von Pierre Audoin Consultants jährlich die Lieferanten von ERP Lösungen sowie die Dienstleistungsunternehmen, die ERP Lösungen bei Kunden realisieren. S&T Rumänien rangiert an erster Stelle der ERP Systemintegratoren und Anbieter für ERP Dienstleistungen. Die Studie, die auch die verschiedenen Branchen untersucht, weist S&T Rumänien zudem auch als den führenden ERP Anbieter für die Fertigungsindustrie und - mit dem eindrucksvollsten Wachstum von Jahr zu Jahr - als Drittplatzierten für den Einzel- und Großhandel aus. Die Jahreszuwachsrate der S&T Rumänien bei ERP Dienstleistungen ist 2,5mal höher als das für Rumänien gemeldete Marktwachstum. Zudem lagen die ERP Erträge von S&T Rumänien 2006 über 60% höher als im Vorjahr. "Die Studie bestätigt den Erfolg unserer Strategie, die wir auch in Rumänien konsequent umsetzen. Ich gratuliere den Kollegen zu diesem Spitzenergebnis", erklärt Christian Rosner, CEO S&T.

Rumänischer ERP Markt wächst rasant

Die PAC Studie macht das Potenzial des rumänischen ERP Markts deutlich: Mit ca. 100 Millionen Euro Umsatzvolumen 2006 und einem vorausgesagten Wachstum von 20% für 2007 wird sich der Markt mit einer Wachstumsrate von ca. 18% bis 19% zwischen 2007 und 2011 beeindruckend entwickeln. Für 2011 wird erwartet, dass sich der IT- Software und Services Markt für ERP in Rumänien mit Implementierungs-Services als Hauptwachstumssektor und Software Products Maintenance als zweitwichtigstem Bereich auf 250 Millionen Euro steigert.

S&T Rumänien hat Spezialisten und Erfahrung

Die S&T Unternehmensgruppe gesamt zählt über 1.000 ERP Berater und verfügt in Rumänien über ein starkes SAP Beraterteam mit langjähriger Erfahrung in lokalen und internationalen ERP Projekten. Ihre ERP und Branchenkenntnisse sowie ihre erweiterten Qualifikationen, wie die Fähigkeit, komplementäre Lösungen oder IT-Altsysteme zu integrieren, sind die treibenden Faktoren für die zahlreichen erfolgreichen Kundenprojekte. S&T erhöht mit ihren Projekten die IT-Wertschöpfung und damit die Performance der Kunden. Das zeigt auch eine vom renommierten rumänischen Wirtschaftsmagazin "Capital" veröffentlichte Liste der Top 20 rentabelsten Unternehmen Rumäniens. Acht der Top 20 "Most Profitable Companies" nutzen SAP Lösungen, die von S&T Rumänien implementiert wurden. 14 dieser Unternehmen sind aktuell Kunden von S&T Rumänien. "Wir werden unseren Kunden auch weiterhin die besten Services am Markt bieten und so auch in Zukunft ein starkes und profitables Wachstum verzeichnen", so Bogdan Cocora, Managing Director von S&T Rumänien.

Über S&T Rumänien - http://www.snt.ro
S&T Rumänien ist der führende Anbieter von IT-Beratung, Lösungen und Dienstleistungen. Mit über 13 Jahren lokaler Erfahrung ist S&T kontinuierlich an der Entwicklung des rumänischen IT-Markts beteiligt. Das Unternehmen entwickelt und implementiert komplexe IT-Lösungen, die auf einem umfangreichen Portfolio an Software-Applikationen, Hardware- und Kommunikations-Infrastruktur verbunden mit der gesamten Bandbreite der Beratung, des Projektmanagements, und der Software-Entwicklung basieren. S&T Rumänien bietet zudem auf SLA-s basierende Trainings, technische Unterstützung, und Instandhaltungsdienstleistungen genauso wie Dienstleistungen im Bereich Outsourcing. S&T Rumänien ist ISO 2001:2000, IQNet, und TÜV CERT zertifiziert und erhielt den "J. M. Juran Romanian Quality Award" für vorzügliche Leistungen beim Qualitätsmanagement.

Über S&T - http://www.snt-world.com - XETRA Vienna: SNT
S&T ist mit rund 3.100 Mitarbeitern und einem Umsatz von Eur461,3 Mio. (2006) der führende Anbieter im Bereich IT-Beratung, IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen für Kunden der EU sowie der deutschsprachigen und asiatischen Regionen. Gemeinsam mit der im Frühjahr 2007 erworbenen IMG ist die Unternehmensgruppe mit rund 80 Niederlassungen erfolgreich in 22 Ländern vertreten. Das Kerngeschäft von S&T sind die Beratung, Entwicklung, Implementierung, und der funktionale Betrieb maßgeschneiderter IT-Lösungen, -Prozesse, und -Systeme. S&T unterstützt große und mittelständische Unternehmen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. S&T adressiert speziell Kunden der Fertigungsindustrie, Telekommunikationsbranche, öffentlichen Verwaltung, des Einzelhandels, sowie Finanzdienstleister, Energieversorger, die Kfz-Branche, und die Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie. S&T ist in Wien ansässig und seit 2003 an der Wiener Börse notiert.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Gabriela Mair
Tel: +43 (0)1 367 80 88-1024