pts20071130013 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

S&T Austria: Bernhard Pollak leitet Sales Region South

Ziel: Ausbau des Geschäfts in Kärnten und der Steiermark

Wien (pts013/30.11.2007/11:30) Bernhard Pollak (44) hat Anfang November die Leitung der Sales Region South bei S&T Austria übernommen. Der langjährig erfahrene Sales-Manager wird das Geschäft in Kärnten und der Steiermark entwickeln und den Verkauf des gesamten S&T Lösungsportfolios vorantreiben.

S&T Austria ist der führende österreichische Anbieter von IT Beratung und Lösungen - unter anderem auch, weil das Unternehmen seine Kunden gezielt persönlich und vor Ort, von lokalen Niederlassungen aus, betreut. Bernhard Pollak hat die Verantwortung für die Kunden in Kärnten (S&T Niederlassung in Klagenfurt) und der Steiermark übernommen und leitet beide Bundesländer von Graz aus. "Bernhard Pollak hat sich schon in der Vergangenheit durch seine Kundenorientierung und sein hohes Engagement ausgezeichnet. Mit ihm haben wir einen Region Sales Manager, den die Kunden in der Region sehr schätzen und der unser Geschäft aktiv treiben wird", erklärt Georg Komornyik, Managing Director S&T Austria GmbH.

Bernhard Pollak arbeitet bereits seit 1999 in verschiedenen Positionen bei S&T. Davor war er bei der R+R Messtechnik und Handel GmbH verantwortlich für die Technik, den Einkauf und den Verkauf. Seinen beruflichen Werdegang hatte er 1986 bei der Alexander Habacher GmbH im Bereich Einkauf und Fertigung gestartet. Der gebürtige Steirer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

S&T betreut in Kärnten und der Steiermark namhafte Kunden wie z.B. Andritz, Rettig, Norske Skog, Kabeg, Leder&Schuh, Asfinag, Energie Steiermark, Kelag sowie Mondi Business Paper.

Bildtext: Bernhard Pollak (45) leitet die Sales Region South bei S&T Austria.