pts20071120014 Technologie/Digitalisierung

S&T Austria sattelt IT-Infrastruktur für Sattler AG um

SAP Betrieb auf HP C-Blades und ausfallsichere Infrastruktur


Wien (pts014/20.11.2007/10:32) Um für die SAP-Migration optimal gerüstet zu sein, hat sich die Sattler AG, Hersteller technischer Textilien, von S&T Austria die IT Infrastruktur komplett erneuern und ausfallsicher einrichten lassen. Im Zuge des Projektes wurde SAP auf HP C-Blade Systeme migriert, weiters ein Haupt- und ein Ausfallrechenzentrum sowie eine Produktiv- und eine Ausfallstorage geplant und umgesetzt.

Die 1875 gegründete Sattler AG zählt zur Spitze europäischer Hersteller technischer Textilien und ist weltweit führender Anbieter von Sonnenschutzgeweben. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiter und verfügt neben dem Hauptsitz in Graz-Thondorf über zwei weitere Produktionsstätten in Rudersdorf im Burgenland sowie in Greven in Nordrhein-Westfalen. Jährlich erzeugt Sattler über 20 Millionen Quadratmeter Gewebe für den Weltmarkt. Bereits vor zwei Jahren hatte Sattler S&T Austria mit der Erneuerung seiner Server Infrastruktur beauftragt, nun erfolgt der Austausch der SAP Infrastruktur. Das Projekt wurde Anfang November abgeschlossen. "S&T Austria hat bereits vor zwei Jahren Server bei uns erneuert. Wir waren damals sehr zufrieden, daher ist die Entscheidung für diesen Auftrag sehr schnell gefallen. Beratung, Planung und Umsetzung funktionieren perfekt, die Techniker verstehen ihr Handwerk, die Servicequalität passt optimal", sagt DI Alexander Tessmar-Pfohl, Vorstand Sattler AG.

Umstellung des SAP-Betriebs auf HP C-Blade Server

Das im April 2007 gestartete Projekt umfasst die Ausstattung und Installation eines Hauptrechenzentrums und eines Ausfallrechenzentrums an unterschiedlichen Orten sowie zweier gespiegelter Storage Systeme. Sattler setzt für den SAP-Betrieb auf HP C Blade Systeme, die als Basis für kostengünstige Erweiterungen dienen. Insgesamt richtete S&T Austria neun Server neu ein und setzte den notwendigen Cluster auf. Die Storage wurde konfiguriert und upgegradet. Darüber hinaus übernimmt S&T Austria das Service für Server und Storage in einem 7/24 Vertrag. "Sattler geht mit dem SAP-Betrieb auf C-Blade Systemen einen innovativen und zukunftsorientierten Weg. Wir bringen das notwendige Know How ein. Unsere Mitarbeiter haben durch bereits umgesetzte C-Blade Projekte viel Erfahrung in dieser neuen Technologie", erklärt Georg Komornyik, Managing Director S&T Austria GmbH.

Bildtext:
Die Sattler AG, Hersteller technischer Textilien und von Sonnenschutzgeweben, hat seine IT Infrastruktur von S&T Austria komplett erneuern und ausfallsicher einrichten lassen.
Copyright: Sattler AG

Über S&T Austria GmbH
S&T Austria ist mit fast 400 MitarbeiterInnen in Österreich flächendeckend vertreten. Mit den Schwerpunkten Managed Services, SAP und mit schlagkräftigen Infrastruktur Lösungen zählt S&T zu den großen österreichischen IT-Anbietern. Im Produkt- und Lizenzgeschäft ist S&T Austria ein führender Anbieter am heimischen Markt.
S&T Austria gehört zur S&T Unternehmensgruppe, die mit rund 3.100 Mitarbeitern in 22 Ländern und einem Umsatz von 461,3 Mio. Euro (2006) der führende Anbieter von IT-Beratung, IT-Lösungen und IT-Services für Kunden in CEE und in der D-A-CH-Region ist. Die starke Präsenz der S&T-Gruppe in der CEE Region macht S&T Austria zu einem umsetzungsstarken und verlässlichen Dienstleistungs- und Lösungspartner in dieser Region.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Gabriela Mair
Head of Corporate Communications
T: +43 (0)1 367 80 88-1024
Mobil: +43 664 60191 1024
Gabriela.Mair@snt-world.com
http://www.snt-world.com

(Ende)
Aussender: s&t System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Mag. Gabriela Mair
Tel.: +43 (0) 1 367 80 88 - 1024
E-Mail: gabriela.mair@snt-world.com
|