pts20130418011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

apprupt verstärkt Publisher-Akquise und Partnerbetreuung

Alice Kruse stößt als Business Development Manager zum mobilen Vermarkter

Alice Kruse (Foto: apprupt GmbH)

Hamburg (pts011/18.04.2013/11:00) apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist, holt sich mit Alice Kruse tatkräftige Unterstützung im Business Development an Bord. Die 30-Jährige wird in ihrer neuen Position als Business Development Manager speziell die Akquise neuer Publisher-Kooperationen sowie die Betreuung bestehender Publisher im Vermarktungsportfolio verantworten.

apprupt hat sich im vergangenen Jahr zum mobilen Vollvermarktungsspezialisten entwickelt und bereits mehrere renommierte Publisher-Mandate übernommen, dazu zählen u.a. die exklusive Zweitvermarktung der mobilen IDG Tech Media-Titel PC-WELT und Macwelt sowie die B2B-Entscheider-Titel Computerwoche, TecChannel, CIO und CFOworld aus dem Hause IDG Business Media. Im stark wachsenden Marktsegment Mobile Advertising verfolgt apprupt einen kombinierten Ansatz der TKP- als auch der Performance-Vermarktung und bietet mobilen Publishern damit einen effektiven Vermarktungs-Mix für die optimale Monetarisierung mobiler Werbeumfelder.

Den kontinuierlichen Ausbau des Vermarktungs-Portfolios unterstützt nun auch Alice Kruse, neu im Team der apprupt GmbH. Sie kommt von der WindoWin GmbH, wo sie zuletzt als Head of Communication die Marketing- & Kommunikationsaktivitäten koordinierte. Ab sofort unterstützt die Kulturwissenschaftlerin das Business Development Team von apprupt vorrangig beim Ausbau des Portfolios und bei der Betreuung von Vermarktungspartnern.

Sven Samplatzki, Director Business Development D-A-CH, freut sich über den Neuzugang: "Mit Alice Kruse stößt eine erfahrene und kommunikationsstarke Mobile-Expertin zu uns. Mit ihrer Unterstützung werden wir unser Publisher-Portfolio zukünftig noch stärker ausbauen und unsere bestehenden Kooperationspartnerschaften weiter intensivieren."

Über apprupt:
apprupt ist der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region. Advertisern stellt apprupt mehrwertgetriebene und emotionalisierende Branding-Werbeformate für die aufmerksamkeitsstarke Verbreitung mobiler Produkt- und Markenbotschaften zur Verfügung. Daneben ermöglicht apprupt die effektive Aussteuerung von Kampagnen mit Performance-Zielen, wie z.B. die Generierung von App-Downloads. Publisher können ihre mobilen Umfelder mithilfe des disziplin-übergreifenden Ansatzes von apprupt sowohl über die Performance- als auch die TKP-Vermarktung optimal monetarisieren. Zurzeit vermarktet apprupt u.a. die mobilen Umfelder von PC-WELT, Macwelt, CIO, Computerwoche, TecChannel, ChannelPartner, CFOworld, Lovoo, Top.de, 1&1, BSM Party und AppGuide.

apprupt wurde 2008 gegründet und wird von T-Venture und Neuhaus Partners unterstützt. Von den Standorten Hamburg und Düsseldorf aus bringen mehr als 40 Mitarbeiter innovative und aufmerksamkeitsstarke Werbung auf die mobilen Geräte von mehr als 20 Mio. Nutzern. Im W&V Mobile Vermarkter-Check 2012 wurde apprupt von Deutschlands Media-Agenturen als der führende unabhängige Mobile Vermarkter bewertet.

Aussender: apprupt GmbH
Ansprechpartner: Marcus Hamacher