Business

AUSSENDER



AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Peter Aigner
Tel.: 01/718 28 00-13
E-Mail: peter@aigner-pr.at

FRüHERE MELDUNGEN

26.10.2016 - 10:00 | AiGNER PR Communication Services KG
14.03.2016 - 10:50 | AiGNER PR Communication Services KG
23.11.2015 - 10:25 | AiGNER PR Communication Services KG
13.10.2015 - 10:50 | AiGNER PR Communication Services KG
03.09.2015 - 10:50 | AiGNER PR Communication Services KG

Mediabox

pts20161115021 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Zwei Neuzugänge bei whatchado

Corinna Bold und Martin Babry bilden Marketing-Leitung


Wien (pts021/15.11.2016/10:00) - Zwei neue Mitarbeiter verstärken das österreichische Start-up whatchado. Corinna Bold, 30, ist seit Anfang November als Head of Marketing und Content Strategist im Einsatz. Martin Babry, 35, ist ebenfalls Head of Marketing und Content Analyst und ist bei whatchado bereits seit Juli 2016 mit an Bord.

Whatchado-CEO Jubin Honarfar zur Marketing-Doppelspitze: "Mit Corinna und Martin haben wir sowohl den kreativen als auch den analytischen Bereich mit Top-Profis besetzt."

Corinna Bold verfügt über mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Nach einem Studium der Politikwissenschaft, Auslandssemestern in Kanada und Spanien und ersten beruflichen Stationen bei ORF, IBM, OMV und Philips Speech Processing war Bold, die sich in ihrer Freizeit mit Medien, Politik, Kultur, Fotografie und Yoga beschäftigt, zuletzt bei iProspect/Dentsu Aegis Network als Communication Consultant - Digital tätig.

Zur neuen beruflichen Herausforderung meint sie: "Es macht große Freude, ein erwachsen gewordenes Start-up mit meiner jahrelangen Erfahrung von PR über Performance Marketing bis hin zu Projekt Management zu unterstützen. Besonders reizvoll finde ich den Ausbau der hochaffinen Community, und zwar auf Augenhöhe. Damit gestaltet whatchado die Zukunft mit und sorgt gleichzeitig dafür, dass Berufe auf eine neue Art und Weise entdeckt werden können."

Martin Babry studierte Wirtschaftsinformatik und kam über ein Traineeprogramm 2010 zur Kapsch Group. Der gebürtige Wiener und dreifache Familienvater war daraufhin bei Kapsch CarrierCom für den Bereich Information & Interactive Marketing zuständig und zeichnete im Anschluß daran zwei Jahre lang für das gesamte Digital Marketing der Kapsch Group verantwortlich.

Martin Babry zum neuen Job: "Nach mehr als sechs Jahren und mehreren Stationen im Konzernmarketing, wollte ich mich unbedingt bei einem jungen Unternehmen mit noch größerer Hands-on Mentalität einbringen und weiterentwickeln. Dabei bot mir whatchado die richtige Mischung aus Start-up Mentalität und Dynamik. Nicht zuletzt ist die Mission von whatchado, jungen Menschen beim Finden ihrer Berufung zu helfen, ein besonderer Motivationsfaktor."

Zu whatchado
whatchado, das Handbuch der Lebensgeschichten, ist die Berufsorientierungsplattform einer neuen Generation, auf der tausende Menschen in 4-Augengesprächen über ihren Beruf, ihren Werdegang und ihr Leben erzählen. Mit dem whatchado Matching entdecken User Video Stories von Menschen, mit denen sie Interessen teilen - ähnlich einer Dating-Plattform. So zeigt whatchado neue Möglichkeiten für die berufliche Orientierung und ermöglicht es Firmen ihre Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter einzusetzen. Dadurch wird nicht nur das Recruiting optimiert, sondern auch die Employer Brand maßgeblich aufgewertet. whatchado wurde mit dem Österreichischen Staatspreis für Bildung und Wissen und dem UN World Summit Award ausgezeichnet.

(Ende)
Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Peter Aigner
Tel.: 01/718 28 00-13
E-Mail: peter@aigner-pr.at
Website: www.whatchado.com
|
|
98.375 Abonnenten
|
193.969 Meldungen
|
80.089 Pressefotos
Top