Medien

AUSSENDER



Precom Group AG
Ansprechpartner: Thomas Holenstein
Tel.: +41 41 500 75 51
E-Mail: thomas@pogastro.com

FRüHERE MELDUNGEN

13.10.2021 - 16:45 | Precom Group AG
17.09.2021 - 14:45 | Precom Group AG
13.09.2021 - 17:30 | Pogastro Switzerland
13.09.2021 - 17:30 | Pogastro Switzerland
07.09.2021 - 06:00 | Pogastro Switzerland

Mediabox

ptp20211027026 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Zentralschweizer sind online auf der Suche nach Genuss

Interessenten sollen online kulinarische Highlights und Veranstaltungen erhalten


Plattform
Plattform "Zentralschweiz geniesst" (Bild: Pogastro.com)

Horw (ptp026/27.10.2021/11:30) - Die digitale Plattform "Zentralschweiz geniesst" wurde ins Leben gerufen, um Interessenten online kulinarische Highlights und Veranstaltungen zu zeigen!

Online präsent und modern - anstatt veraltet weiterzumachen

Auch wenn die meisten Gastroverbände noch eher klassisch unterwegs sind, wird ihnen stetig bewusst, dass der Wandel der Zeit auch viel Vorteil bringt. Die Zentralschweizer Gastroverbände zeigen sich mit ihrer neusten Genussplattform überaus attraktiv und modern.

In Zusammenarbeit mit Pogastro.com entstand die Idee, eine digitale Plattform für Gäste und Gastrobetreiber in der Zentralschweiz zu erschaffen. Diese soll die Vielseitigkeit der Gastronomie aufzeigen und potenzielle Gäste über Hausspezialitäten, Events und Saisonales, wie zum Beispiel ein Fondue-Stübli oder Weihnachtsmenüs, informieren und somit anlocken.

Die Umsetzung entstand durch die Marketing-Agentur Precom Group AG mit Sitz in Horw. Unter ihrer Marke Pogastro.com setzen sie sich seit Jahren für die Digitalisierung der Gastronomie- und Hotelleriebranche ein. "Für uns war klar, dieses Mammutprojekt mit der Precom Group AG zu realisieren, da das junge Unternehmen sich schon im Vorfeld sehr für die Gastronomie eingesetzt hat. Sie stehen uns in puncto Innovativität und Programmierung unterstützend und beratend zur Seite", so Patrick Grinschgl, Präsident von Gastro Luzern.

Was bietet die Plattform "Zentralschweiz geniesst" neu für Gäste und Gastronomen?

Besucht der Gast die Website https://Zentralschweiz-geniesst.ch , kann er unter dem Motto "Finde das gewisse Etwas! Suche nach dem, was dir schmeckt und Spass macht." Hausspezialitäten sowie ganzjährige und saisonale Events finden. Die Suche funktioniert entweder über ein Schlagwort oder über GPS-Daten - "denn das Gute liegt oft sehr nah, speziell in der Zentralschweiz", schmunzelt Thomas Holenstein; Inhaber der Precom Group AG.

Der Gast erfährt nun kurze Informationen über den Gastro-Betrieb, klickt dann auf dessen Website und kann sich dort vertiefend informieren. "Das ist auch der Zweck von 'Zentralschweiz-geniesst.ch'. Unsere Technik führt den Gast von der Suche direkt zur Website und damit zum Gastro-Betrieb. Dort erfolgen dann die gewünschten Aktionen wie Reservierungen oder Anfragen", erklärt Holenstein.

Die Plattform "Zentralschweiz geniesst" bietet bereits für 105 Betriebe ein Online-Verzeichnis über ihre Spezialitäten. Das Ziel hierbei ist es, die Gastrobetriebe der Zentralschweiz zu vereinen. Jeder Betrieb in der Zentralschweiz kann mitwirken - muss aber Mitglied von GastroSuisse sein.

Marketingtechnisch gibt es noch Aufholbedarf bei Gastrobetrieben

"Nur zehn Prozent der Schweizer Gastronomen schöpfen die Möglichkeiten der Digitalisierung voll aus und gewinnen so täglich neue Gäste. Das bedeutet, dass 90 Prozent der Betriebe Umsatz verschenken", so der Gastromarketing-Experte Thomas Holenstein. Digitale Massnahmen sind der Schlüssel, um zahlreiche Gästeschichten aus deren Zuhause wieder an die Tische der heimischen Restaurants, Bars und Eventlocations zu holen. Mit den Angeboten von Hausspezialitäten, Events und Saisonalem bietet die Plattform eine grosse Auswahl für jeden Anlass.

Andere Regionen - gleiches Konzept

Der technische Aufbau der Plattform "Zentralschweiz geniesst" kann auf unterschiedliche Kantone oder Verbände angepasst werden. Der Vorreiter in der Zentralschweiz hat gezeigt, dass nach dem Relaunch die Attraktivität der Website an Zuwachs bekommen hat - nicht nur auf der Gast-, sondern auch auf der Gastronomenseite. "Wir sind gerne dazu bereit, auch mit anderen Gastroverbänden oder Kantonen eine solche Plattform zu realisieren", so Thomas Holenstein.

Precom Group AG
Pogastro.com ist Teil der Precom Group AG und gehört seit Jahren zu den effektivsten Vermarktungstools in der Gastronomie. Pogastro.com unterstützt gastronomische Unternehmen in der Digitalisierung und dem Marketing. So zum Beispiel mit digitalen Speisekarten, Webauftritten, Reservationslösungen oder Promotions-Werkzeugen für Social Media. Pogastro.com präsentiert Gästen mit seinem öffentlichen Verzeichnis die leckersten Angebote aus der Welt der Gastronomie.

Informationen unter: https://www.pogastro.com

(Ende)
Aussender: Precom Group AG
Ansprechpartner: Thomas Holenstein
Tel.: +41 41 500 75 51
E-Mail: thomas@pogastro.com
Website: www.pogastro.com/de-ch/services
|
|
98.432 Abonnenten
|
195.260 Meldungen
|
80.753 Pressefotos

MEDIEN

06.12.2021 - 22:30 | Unser Kandidat 2022
06.12.2021 - 12:00 | pressetext.redaktion
06.12.2021 - 08:35 | PEFA FINE ART Ltd Niederlassg. Österreich
06.12.2021 - 06:10 | pressetext.redaktion
05.12.2021 - 09:45 | OHB SE
Top