pts20100422013 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Zellner Communication Group erhält Zuschlag für TOPTICA Webetat

"Perfekte Metapher" durch Keyvisual Konzept aus dem Billard-Bereich

München (pts013/22.04.2010/10:30) Die TOPTICA AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich Lasertechnik, hat ihren Etat für den Internet-Relaunch an die Münchner Webspezialisten zellner. communication group vergeben. Die Experten für das CMS-System TYPO3 haben die Aufgabe, modernes Design mit Funktion und Technik zusammen zu bringen.

Dr. Thomas Renner, Vertriebs- und Marketingleiter, zu der neuen Website: "Wir freuen uns besonders über unser neues Key Visual-Konzept aus dem Bereich Snooker/Billard. Es symbolisiert perfekt die Welt der bunten Photonen und Atome, unser Firmenlogo und letztendlich auch unseren Slogan a Passion for Precision." Als Billard-Modell für die neue Toptica Kampagne konnte der 2-fache deutsche Billardmeister Thomas Gollowitsch gewonnen werden.

Friedrich Zellner, Geschäftsführer der zellner. communication group http://www.zellnergroup.com über das Webprojekt: "Übersichtliche Informationen, einfache Benutzerführung und ein komfortabler Laserfinder, einfach strukturiert - per Typo3 Backend leicht aktualisierbar - das sind nur ein paar Highlights, die die neue Website von TOPTICA Photonics ab dem 19. April 2010 zu bieten haben wird. Zudem haben wir in dem Keyvisual Konzept, welches sich für die Integration auf die Webseite hervorragend eignet, eine perfekte Metapher gefunden.

Kundennähe und Lösungsorientierung stehen im Mittelpunkt der Seite, die darüber hinaus klarer strukturiert, informativer und aktueller sein wird. Dabei erhält der Nutzer umfassende Online-Serviceangebote. Alena Bunk, Senior Account Manager der zellner. communication group über die Inhalte: "Mit weit über 100 Produkt- und Applikationsseiten zählt www.toptica.com sicherlich zu den mächtigsten und informativsten Seiten in der Photonikindustrie.

Über zellner.

Die zellner. communication group gmbh hat sich als der Spezialist für technikorientierte Business-to-Business Marketing Online-Kommunikation etabliert. Seit 1991, damals als Zellner und Pirker Werbeagentur GmbH, entwickelt die Full-Service-Werbeagentur ganzheitliche Konzepte für namhafte Kunden aus der Halbleiter- und Automatisierungsindustrie, der Automotive-, Luft- und Raumfahrtbranche, dem Sondermaschinenbau und für Dienstleister wie z.B. Messegesellschaften. Die Inhaber geführte Agentur mit Hauptsitz in München und einer Zweigstelle in Barcelona ist Mitglied der GWA.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei:

zellner.
communication group gmbh

Kontakt:

Laura Gläser
Leopoldstraße 254
T. 089-748561-16
l.glaeser@zellnergroup.com

Aussender: zellner. communication group gmbh
Ansprechpartner: Friedrich Zellner
E-Mail: f.zellner@zellnergroup.com