pts20080624013 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Yieeha steht bei Ebay zum Verkauf

Das deutsche Social Commerce Startup Yieeha wird versteigert

Hamburg (pts013/24.06.2008/10:30) Unter dem Motto "Social Winning" startete im November 2006 das deutsche Internet Startup Yieeha (http://www.yieeha.de/) mit einer neuartigen "Social Commerce"-Plattform. Bei Yieeha können Nutzer Produkte gewinnen, die sie selbst oder andere Mitspieler sich wünschen.

Yieeha entwickelte sich zunächst äußerst positiv, nach einem Jahr schlitterte das Unternehmen allerdings in eine unerwartete Krise: Aufgrund des plötzlichen Ausstiegs eines Gründers platzte Ende 2007 die bereits verhandelte Finanzierung durch einen Risikokapitalgeber kurz vor der Vertragsunterzeichnung.

Die Plattform wurde seit dem von den verbliebenen Gesellschaftern weitergeführt. Nach 6 Monaten Arbeit, der Entwicklung von zahlreichen neuen Features, eines neuen Erlösmodells und beträchtlichen Userzuwächsen steht Yieeha nun bei Ebay zum Verkauf (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280239189545).

"Es ist uns leider nicht gelungen, eine Anschlussfinanzierung zu verhandeln. Aus eigener Kraft und ohne zusätzliche externe Mittel können wir das Projekt leider nicht weiter ausbauen", erklären die Yieeha-Mitgründer Arne Hollwedel, Felix Willmann und Yves Brinkmann. "Zwar trägt sich die Plattform unterdessen selbst, für dringend notwendige Investitionen reicht das aber nicht aus", so die Betreiber weiter.

Über 13.000 registrierte Nutzer konnte das Social Shopping Portal bereits für sich begeistern. Nun hoffen die Yieeha-Gründer auf einen Käufer, der das viel versprechende Projekt in ihrem Sinne erfolgreich weiterführt.

Über Yieeha:
Das deutsche Internet Startup Yieeha wurde 2006 gegründet. Die Social Commerce Plattform bietet ihren aktuell über 13.000 Nutzern unter dem Motto "Social Winning" eine ehrliche, funktionelle und sichere Plattform im Internet.

Sie erreichen Yieeha! unter folgendem Kontakt:

Yieeha, ein Projekt der
Mutantbrains GbR
Sternstraße 121
D-20357 Hamburg

Telefon: 0 40 / 23 84 92 71
Telefax: 0 40 / 23 84 92 72

E-Mail: presse@yieeha.de
Internet: http://www.yieeha.de

In Fragen der Pressearbeit wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:

Pagedesign GmbH
Frau Julia Becker