pts20140708011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

wusys wächst schneller als der RZ-Markt

Neue Mitarbeiter für Technik und Administration

Frankfurt am Main (pts011/08.07.2014/11:30) Der deutsche Rechenzentrumsbetreiber wusys baut erneut seine Mannschaft aus und ist damit voll im Trend der Marktentwicklung für Rechenzentren in Deutschland und Europa. Insbesondere im technischen Bereich betreuen die neuen wusys-Mitarbeiter die kontinuierlich steigende Anzahl an Kunden sowie Hosting- und Colocation-Projekte.

Laut einer Studie (1) des Borderstep Instituts, im Auftrag des BITKOM, wuchs das Angebot an Colocation-Flächen in Deutschland von 2008 bis 2013 um rund 20 Prozent. Deutschland befindet sich dabei im europäischen Ranking der Tier 1-Standorte auf Platz zwei. Auch wusys hat sein Hochleistungsrechenzentrum seit der Eröffnung im Jahr 2010 großflächig erweitert und die Rechenzentrumsfläche nahezu verdoppelt. Damit liegt wusys, mit dem Standort Frankfurt am Main und direkt an einem der wichtigsten Internetknotenpunkte in Europa, deutlich über dem Schnitt der Studie.

(1) Quelle: Rechenzentren in Deutschland: Eine Studie zur Darstellung der wirtschaftlichen Bedeutung und der Wettbewerbssituation. Im Auftrag des BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. vorgelegt vom Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit gemeinnützige GmbH.
www.bitkom.org/files/documents/Borderstep_Institut_-_Studie_Rechenzentren_in_Deutschland_05-05-2014(1).pdf

wusys: IT-Kreativität - Außergewöhnliche EDV-Lösungen
wusys ist seit 1994 Anbieter branchenunabhängiger IT-Dienstleistungen im Zentrum der digitalen Wirtschaft in Frankfurt am Main. Die Kunden aus Mittelstand, Industrieunternehmen und Investmentbanken können sich dank dem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungsangebot mit der passenden Infrastruktur ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Der Erfolg von wusys liegt in der besonderen IT-Kreativität, mittels derer unter Verwendung von Standard-Komponenten außergewöhnliche EDV-Lösungen geschaffen werden.
Weitere Informationen: http://www.wusys.com

Pressekontakt:
wusys GmbH
Gunter Papenberg
Vilbeler Landstraße 255
Fon: +49 (6109) 5010-0
Mail: gunter.papenberg@wusys.com

TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Fon: +49 (8081) 9546-17