pts20070620019 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Würze für Trainerkarriere

Diplomlehrgang: Lebendiges Lehren und Lernen an Donau VHS

Wien (pts019/20.06.2007/10:00) Frische Impulse und Würze für die Karriere als TrainerIn vermittelt der neue Lehrgang "Train the trainer" ab September 2007 in der Volkshochschule in der Donaustadt. Berufsbegleitende werden in insgesamt 12 Modulen alle Kompetenzen, die heute am Trainingsmarkt erforderlich sind vermittelt. Das Curriculum unterstützt durch eine konsequente Verknüpfung von Theorie und Praxis den individuellen Lernprozess der TeilnehmerInnen. In insgesamt 600 Stunden werden die heute für eine/n erfolgreiche/n Trainer/in fachlich-inhaltlichen, methodisch-didaktischen und soziale Kompetenzen vermittelt und durch begleitende und unterstützte Reflexions- und Praxisphasen gefestigt.

Für das Lehrgangskonzept, den Ablauf und die begleitende Betreuung der TeilnehmerInnen zeichnen mit Antonia Cicero und Dr. Alfred Fellinger zwei ExpertInnen verantwortlich, die nicht nur auf langjährige umfangreiche Trainingspraxis zurückgreifen können, sondern durch die Gründung des "Institutes für Qualität in der Erwachsenenbildung" (QUER) auch Meilensteine für die Absicherung der Qualität in der Erwachsenenbildung gesetzt haben.

Der nächste Informationsabend findet am 6.9.2007 in der Donau VHS statt. Die Kosten des Lehrgangs sind Eur 3.900,-

Informationen bzw. Zusendung der detaillierten Lehrgangsbeschreibung unter:
Volkshochschule Donaustadt
1220 Wien, Bernoullistraße 1, 01/2028234, office@donauvhs.at

Kontaktmöglichkeit zur Lehrgangsleitung:
antonia.cicero@iconweb.at , http://www.iconweb.at
office@alfredfelleinger.at , http://www.alfredfellinger.at

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Mag. Andreas Paula
Tel.: 01/2028234