pts20040211054 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Work at Home.ch geht neue Wege

Partnerschaft zwischen Work at Home.ch und moneyhouse - dem Schweizer KMU-Portal

Zug (pts054/11.02.2004/19:30) Der Zuger Internetdienstleister Küng & Bütler Solutions GmbH, Betreiber der Heim- und Telearbeitsvermittlung Work at Home.ch, geht im Jahr 2004 neue Wege. Durch Partnerschaften mit Internet-Firmenportalen werden die Daten der Telearbeitsuchenden, welche bei Work at Home.ch eingetragen sind, einem grösseren Firmenkreis zugänglich gemacht. Mit moneyhouse, dem KMU-Portal der Credita Management AG, wurde ein schlagkräftiger Partner für die Pilotimplementierung gefunden.

Die Kunden von moneyhouse haben ab sofort die Möglichkeit, auf die Daten der Telearbeitsuchenden von Work at Home.ch zu zugreifen. Interessante Personen können direkt kontaktiert und allenfalls eingestellt werden. Der Vermittlungsprozess ist somit unkompliziert, schnell und zudem kostenlos.

Die Partnerschaft mit moneyhouse ist gleichzeitig der Startschuss für den systematischen Ausbau der Heim- und Telearbeitsvermittlung Work at Home.ch. Die technische Umsetzung basiert auf Webservice-Technologie, welche es in der Zukunft erlaubt, mühelos weitere Partnerschaften mit KMU-Portalen umzusetzen. Zudem ist die Expansion nach Deutschland mit Work at Home.de in Planung, um die zukunftsträchtige Arbeitsform der Heim- und Telearbeit auch international bekannter zu machen.

Work at Home.ch ist das Schweizer Internetportal für Heim- und Telearbeit. Nach wie vor ist die Firmenanmeldung kostenlos und bietet den direkten Zugriff auf über 500 Heimarbeitsuchende. Zahlreiche Schweizer Unternehmen nutzen bereits Work at Home.ch um beispielsweise Kapazitätsengpässe zu überbrücken oder Telesalesaktivitäten zu verstärken. http://www.workathome.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Rouven Küng
E-Mail: rouven.kueng@workathome.ch